LG KF600 (Venus) Kratzer entfernen mit Displex? (Touchscreen)

• Moin
    Ich hab doofer weise in das obere Hauptdisplay meines KF600 nen Kratzer gehauen, genau mittig, sehr störend bei hellem Hintergrund.
    Nun bin ich nicht sicher ob ich da mit der Displex Kratzer Politur dran gehen kann. Die ist ja eigentlich nicht für Touchscreens geeignet.
    Der Kratzer is zwar nicht im unteren Touch Bereich sondern im "normalen" oberen Display aber ich glaub das ist durchgängig die gleiche Oberfläche/Material, man erkennt zumindest keinen Unterschied.
    Hat da jemand Erfahrung?

• Moin!

Such mal nach "Displex", da gibts schon einige Erfahrungsberichte und Hinweise.
    Grundsätzlich ist Displex eine Politur, die Reibekörper enthält und die den Kunststoff des Displays abträgt und quasi "verschmiert" und damit Kratzer reduziert oder unsichtbar macht. Am besten funktioniert das bei Polycarbonat-Oberflächen. Bei modernen Displayoberflächen ist meist ein Lack drauf, der bei Displex-Behandlung Blasen wirft oder matt wird, d.h. Du machst alles nur noch schlimmer!
    Zum Thema Touchscreen: ich habe damals sogar bei einem Sony Ericsson P800 den Touchscreen mit Displex bearbeitet, weil er ein paar unschöne Kratzer hatte. Er glänzte danach etwas mehr als vorher, aber es ging ganz gut. Allerdings ist bei diesem Gerät eine Art Folie über dem Touchscreen.
    Grundsätzlich kann man es nur ausprobieren und im Extremfall muß man eben die Displayscheibe/Oberschale tauschen. Risiko ...

Gruß, Diet

• Mhhh...ok.
    Hab sehr gemischte Berichte über das Zeug gefunden. Ich glaub ich lasse es lieber bleiben... bevor ichs noch schlimmer mache.
    Merci...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!