Handy-Browser Simulator im Internet

• Hallo

Inzwischen gehen ja immer mehr User mit Ihren Handy ins Internet.
    Darum möchte ich mir gerne mal ansehen, wie meine eigene Webseite auf den wichtigsten Handy-Browsern ausschaut/funktioniert.

Nun ist es vielleicht etwas umständlich, in einen Laden zu gehen und das dort zu machen, oder?
    Gibt es da vielleicht im Internet solche Handy-Browser-Simulatoren oder sowas?

Oder habt Ihr vielleicht noch andere Ideen/Tipps für mich, wie ich das am besten machen könnte?
    Würde mich über Eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Gruß
    Ingo

• Hallo RE-Mobile

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Es existiert ein Simulator des beliebten Handybrowsers Opera Mini: http://www.opera.com/mini/demo/

Oh ja super, das ist doch schon mal was.
    Vielen dank für den Tipp.

Ist dieser Opera-Browser auf handys denn durchaus weit verbreitet?
    Kann man denn eigentlich überhaupt eine kleine Liste von Handy-Browsern nennen, die halt die wichtigsten/verbreitesten sind?

Oder kocht da jedes Handy seine eigene Suppe und es gibt im Grund zig verschiedene?

Gruß
    Ingo

• Opera ist mE nur eine Option. Ich meine und habe auch gesehen, dass so jede Marke etwas anderes nutzt, aber es nutzen durchaus viele die Opera Version.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!