Ist das Erdmagnetfeld wirklich so wichtig?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    CK-187: Gibt es so einen Ort wirklich, kann mir das kaum vorstellen. Den auf normale Eisengegenstänge wirkt sich die Gravitationskraft ja viel viel stärker aus als die magnetische Kraft des Erdkerns. Wenn dann bräuchte man ja dafür einen riesigen Magneten (supraleitende Spule).

ich hab davon gehört
    nächsten sommer hab ich vor mir die geschichte mal anzusehen und gegenfalls natürlich auch zu filmen

ich wusste zwar vom hörensagen das es sogar zwei oder drei solcher stellen in griechenland geben soll, wusste aber nicht wo

jetzt hab ich aber nen kumpel der da aus der gegend kommt (olymp) und die stelle auch kennt
    den geh ich nächsten sommer halt mal besuchen

magnetfelder wirken sich im übrigen auch auf tiere aus
    als ich mal auf der akropolis in athen war hats mich anfangs etwas gewundert das die alten gebäude (5000 jahre) da noch stehen (natürlicher zerfall ist gleich null)

da sagte mir ein wärter das dort wegen eines magnetfeldes keine vogel drüber fliegen und das noch nie eine taube auf der akropolis gesehen wurde

edit: @ d@niel
    coole links danke :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!