TK-Anlage mit zeitabhängiger AWS

• Hallo,

hat von Euch jemand eine Ahnung, ob es eine ISDN TK-Anlage gibt für 3 Endgeräte (analog) wo man eine zeitabhängige Rufweiterleitung bzw. Anrufweiterschaltung realisieren kann?

Also im Endeffekt müsste es so sein, dass WENN die Weiterleitung aktiviert ist, diese von 7 - 19 Uhr auf die Nummer ABC und von 19-7 Uhr auf die Nummer XYZ weitergeleitet wird.

Klingt einfach, scheint aber eine komplizierte Anforderung zu sein, die momentane Eumes (ich glaub 5500 heißt die) hat zwar eine Zeitsteuerung, aber da kann man eben nur sagen, dass er von Zeitpunkt A - B die Weiterleitung einschaltet und das nützt nichts, die muss schon manuell eingeschaltet werden.

• Wenn es nicht über die TKA direkt geht, dann schau mal, ob es eine CTI-Software realisieren kann. Die Anlagen, bei denen ich sicher bin, dass es fuktioniert, dürften Dein Budget sprengen (neu auf jeden Fall 4stellig).

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ISDN-Telefone gibt, die einzelne MSN zeitgesteuert umleiten können.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also falls jemand mal selbiges Problem haben sollte, ich habe jetzt eine Auerswald 2104.2 USB gekauft, dort kann man zwar nicht direkt verschiedene Weiterleitungen nach Uhrzeit definieren, aber man kann zu gewissen Uhrzeiten andere Anlagen-Konfigurationen laden quasi per interner Zeit-Schaltuhr.

So habe ich eine Tages Konfigurations mit Teilnehmer-Weiterleitung nach X und eine für Nacht mit einer Weiterleitung nach Y.

Allerdings ob es funktioniert, dass konnte ich noch nicht testen, ich habe zwar alles korrekt konfiguriert, aber wusste nicht, dass man manuell per Telefon die automatische Umschaltung aktivieren muss.

Naja und Mankos gibts natürlich auch bei der TK-Anlage, teure 0900er Support-Hotline, grausame Sonderruftöne, die sich offiziell abschalten lassen, es aber mit allen Mitteln bie mir hier nicht geht und generell eben die Töne die die Anlage so von sich gibt sind einfach nur grausam, bezogen auf Quittungstöne und sonstige. Wenn ich die Rufweiterleitung einschalte und das via Freisprechen mache, dann hab ich hier eine Geräuschkulisse wie auf dem Truppenübungsplatz mit den Maschinengewehren.

• Hallo,

eine ähnliche Konfiguration kann man auch mit Funkwerk TK-Anlagen machen. Hier leitet man die Calls einfach in ein Team. Das Team schaltet man über den interen Kalender um.

Läuft perfekt.

• Weiterleitung in der TK-Anlage läßt sich bei den kleinen Auerswaldanlagen in der Tat über die Konfigurationen lösen. Rufumleitung im Amt (generell ein Schwachpunkt bei Auerswald) läßt sich leider damit nicht schalten.

jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!