Eure Erfahrungen mitdem iPhone im Ausland (Urlaub)

  • Hallo Hallo,


    da ja bald wieder die urlaubszeit beginnt wollte ich mal nach euren erfahrungen bzgl. iphone und auslandsroaming fragen...die funktion im telefon selber ist ja schön und gut aber irgendwie vertraue ich dem ganzen nicht soooo ;)
    Wurdet ihr vielleicht schonmal ein roamingopfer des iphone´s?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Wollt ich grad sagen, einfach deaktivieren und gut ist. So wars bei mir. Hab lediglich Wlan genutzt - kostenlos.

  • Wird das AGPS dabei auch blockiert oder werden bei der unterstützten Positionsbestimmung keine rechnungsrelevanten Datenpakete übertragen? Ich habe zur Sicherheit immer den APN gelöscht (benutze ein freies iPhone mit einer Vodafone-Karte)... dann könnte ich mir das beim nächsten Urlaub wirklich sparen.

  • O2 ist recht nett


    mein Netzabieter bietet ja seit Herbst letzten Jahres einen Art Deckel im Ausland: Wenn man unbedingt mal im Roaming online gehen muss nimmt o2 15€ für maximal 50 MegaByte pro Tag. Das ist vertretbar! Ein Freund hat vorheriges Jahr bei ePlus aus versehen für 19MB in Spanien fast 140€ bezahlt .... Der war gut gelaunt ;-) und baut keine Online-Verbindung mehr auf! Nun freut er sich auf o2 o ...

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • letztens in österreich hatte ich auch keine probleme mit roaming! auch programme welche ins netz wollen werden geblockt, z.b. beim versehentlichem anklicken :)


    nur hatte ich nicht bedacht das meine wlan hotspot flat nur für deutschland gilt^^


    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!