LG KM900 Arena - Ausführlicher Testbericht (inkl. vieler Bilder)

• Ich hab da noch nicht drauf geachtet (in dem Moment, wo ein Anruf reinkommt).

Aber stell doch einfach im Handy nicht automatische netzsuche ein, sondern manuell. Dann wählst Du DEIN netz und das wird fest gehalten!

• Mit der manuellen Netzwahl ist schon klar.
    Da ich O2 habe und das nicht überall funktioniert möchte ich das D1 Netz mitnutzen.
    Wie siehts eigentlich mit der Tastensperre aus,hält die in der Hosentasche ?

• Ja - Tastensperre hält.

Nochmal zur Netzauswahl: Ich würde mir in Deinem Fall gleich eine SIM-Karte aus dem T-Mobile-Netzt holen, denn T-Mobile hat eh die beste Netzabdeckung.

Geh doch zu Congstar, ist T-Mobile, Deine Rufnummer kannste mitnehmen und kostet nur 9 Cent / Min oder pro SMS !

Dann brauchste nicht mehr umschalten, sondern wählst einfach Congstar (T-Mobile) fest aus und Deine Probleme sind gelöst!

• Hab nen guten O2 Vertrag im Blick.(2 Sim Karten mit je 100 Freiminuten+100 SMS für 20 Euro und das Arena für lau !
    Wie ist denn der Empfang und die Sprachqualität ?
    Akku ist ja wohl schrott,hab mich mal bei Ebay umgeschaut da gibts nen 1700 für ca. 10 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Finger weg von so einem Billigschrott!!!!

Jap, ich weiss nicht mehr wo genau aber ich hab von jemandem gelesen der sich genau so einen akku bei ebay geholt hat für das Arena, die Leistung war im Endeffekt geringer als beim originalen Akku!

Lg, funky

Handys: Sagem myX-65, Nokia 6230, Nokia N80, Samsung U700, Sony Ericsson W580i, LG KM900, LG P990 NB, Samsung Galaxy SIV coming soon =9

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wieso soll ein Dritthersteller auch soviel mehr Kapazität auf selbem Raum verbauen? Sonst hätte LG das auch selbst gemacht wenn es machbar wäre. ;)

Richtig!!!

Allerdings denke ich, dass LG einen Kompromiss zwischen Kapazität und Herstellungskosten eingehen musste.

Wenn man den max. verfügbaren Platz des Akkufaches im Handy voll ausnützen würde, haääte man ca. 20% mehr Kapazität.

Würde man nun noch einen hochwertigen LiPolymere-Akku verbauen, könnte dieser nochmal ca. 25% mehr Leistung bringen.

Ich denke (rein technisch machbar) wären ca. 1500 mAh.

Aber die gibt es noch nicht! Und schon gar nicht für Beträge bis 10 EUR.

Das selbe wird auch für den 1200 mAh Akku gelten (den habe ich aber noch nicht probiert). Für 3 EUR kann man eigentlich nur Schrott bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil die Mods später alle Tests in dieses Unterform verschieben und normale User dort keine Scheibrechte haben :D

So, ich habe das mal einige Tage abgewartet. Der Test ist nicht verschoben. Ich fände es besser, nicht nach Tests suchen zu müssen... Theorie und Praxis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!