AGFEO DECT Telefonbuch Zugriff

• Hallo!
    Da unser Siemens Gigaset 4010 dabei ist sich zu verabschieden (Display ist nur noch am blinken) schaue ich mich gerade nach einem neuen schnurlosem Telefon um. Da wir die AGFEO Anlage ST40 in Betrieb haben dachte ich mir, dass es nett wäre, wenn auch das schnurlose Telefon dann mit der Anlage kommunizieren könnte; vor allem ein Zugriff auf das Telefonbuch wäre sehr schön. Leider kenne ich mich mit der Telefon-Technik recht wenig aus, die Anlage wurde mal vor Jahren von einem Bekannten von uns installiert.
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es ein DECT Modul, mit dem man die ST40 upgraden könnte. Jedoch ist dieses recht teuer und lohnt sich wegen einem Telefon kaum. Braucht man dieses Modul auch für die DECT Telefone von AGFEO?
    Jedoch sind auch die DECT Geräte von AGFEO recht teuer. Daher lohnt sich der Aufpreis für mich im Verglich zu anderen Geräten nur wegen des Telefonbuchzugriffs kaum.
    Gibt es vielleicht noch andere Geräte von Drittherstellern, die vielleicht auf das AGFEO Telefonbuch zugreifen können?

Über Antworten würde ich mich freuen!
    Danke

• auf das telefonbuch können nur agfeo- systels zugreifen.
    aber eine tk- anlage st40 gibt es nicht, st steht bei agfeo für systemtelefon und ein st40 ist ein solches. es wäre interessanter zu wissen, was für eine tk- anlage du hast und welchen ausbau sie hat, als was für systel daran hängen.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke für die Atwort!

Ich hab mich vertippt, wir haben eine AS40 Anlage und als Systemtelefone haben wir die ST20 :o

Das auf das Telefonbuch nur die AGFEO Geräte zugreifen können habe ich fast befürchtet. Daher hab ich mich mal noch ein bischen weiter erkundigt und gesehen, dass das Siemens Gigaset teilweise Bluetooth hat, mit dem man dann per PC das Adressbuch konfigurieren kann... Habe mich für das "Siemens Gigaset S685" vorentschieden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Adressbuch aus der Anlage so auszulesen, dass man es z.B. in Outlook importieren kann, damit ich es danach per Bluetooth auf das Siemens Gerät übertragen kann?

• mit aktueller firmware und konfigurationssoftware sind die daten meines wissen outlook- kompatibel. die integrierte dect- baugruppe funkt leider nciht so gut, wie sie sollte, weswegen agfeo sie auch schon lange nicht mehr baut.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• So, gestern ist das Siemens Gigaset S685 bei mir angekommen.
    Das Telefonbuch der AGFEO Anlage konnte man recht leicht exportieren. Auch der Import in Outlook hat nach ein paar Anläufen dann funktioniert. Nach ein bischen Anpassung der Einträge hab ich dann per Bluetooth das Telefonbuch auf das neue Telefon übertragen. Funktioniert also soweit alles...
    Danke für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!