Prepaid Inet Flat, 4Tage

• Das Angebot wäre sicher für manchen sehr interessant, trotz der 1GB Begrenzung, wenn man da nicht unbedingt den Stick dazu kaufen müßte. Es ist auf jeden Fall vom Preis her günstiger wie Vodafone Websessions.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, ich meine das wegen dem Preis- Leistungsverhältnis, das bei Blau.de besser ist. Das UMTS nicht so schnell wie HSDPA ist, daß weiß ich auch. Aber für 4 Tage läßt sich das verschmerzen, zumal HSDPA im Netz von O2 keineswegs flächendeckend zur Verfügung steht. Am besten ausgebaut ist HSDPA bei Vodafone das ist natürlich schon klar.

Und aus welchem Grund ist das Verhältnis bei blau.de besser? Die 4 Tage kosten in beiden Fällen 10 Euro. Warum dann auf eventuell vorhandenes HSDPA verzichten und auf 1 statt 4 GB beschränken? Irgendwie ist hier das Verhältnis eher bei Fonic besser. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Und aus welchem Grund ist das Verhältnis bei blau.de besser? Die 4 Tage kosten in beiden Fällen 10 Euro. Warum dann auf eventuell vorhandenes HSDPA verzichten und auf 1 statt 4 GB beschränken? Irgendwie ist hier das Verhältnis eher bei Fonic besser. ;)

Weil ich das bei Blau.de zeitlich einen ganzen Monat nutzen kann, bei Fonic ich aber 2,50 € auch dann für den Nutzungstag zahlen muß, wenn ich nur wenige Minuten ins Netz will.

• Zitat

Original geschrieben von Sash1983
    Also geht ja nit ums schnelle Surfen, nur das ich on bin. Also die 4 Tage bin ich in Fulda, ka wie da das Netz.

Werd aber morgen mal im Lidl ne Fonic Karte holen, mit Bestellen wird das sicher zu knapp.

DANKE!

Also der Datenempfang in Fulda bei Eplus ist unterschiedlich. Zwischen GPRS, EDGE und UMTS ist da alles möglich. Allerdings habe ich in Fulda im O2- Netz auch schon ein H im Display stehen gehabt (Bahnhof und Innenstadt), und zwar ohne T-Mobile Roaming. Daher denke ich, dass O2 die richtige Entscheidung ist. Wobei alles aber im Endeffekt sehr standortabhängig ist.

Bye,
    BLADES

• So, hab mir vorhin ne Fonic Karte geholt, mal schauen, wies funzt.
    Also bin auf dem Messegelände. DSL Light Geschwindigkeit reicht vollkommen aus.

• So, läuft --> 480k, langt vollkommen.

Is das egal welches Profil ich im Handy wähle? Läuft ja automatisch über die Fonic Flat, oder? Hab jetzt O2 UMTS in der PCSuite gewählt.

• Zitat

Original geschrieben von Sash1983
    So, läuft --> 480k, langt vollkommen.

Is das egal welches Profil ich im Handy wähle? Läuft ja automatisch über die Fonic Flat, oder? Hab jetzt O2 UMTS in der PCSuite gewählt.

Bei Fonic gelten die selben Einstellungen wie be "O2" Egal ist es natürlich nicht ganz, wenn du z.B. das Profil für E-Plus auswählen würdest, geht das dann natürlich nicht mit Fonic.

• Kannst auch einfach das Notebook den APN wählen lassen (Modemeinstellung), dann kann in Handyprofilen stehen was will. ;)

Zitat

Weil ich das bei Blau.de zeitlich einen ganzen Monat nutzen kann, bei Fonic ich aber 2,50 € auch dann für den Nutzungstag zahlen muß, wenn ich nur wenige Minuten ins Netz will.

Dazu muss dann aber die Nutzung passen, damit es zum Vorteil wird. Für explizit 4 Tage bleibt es mit Fonic besser. ;)

• Zitat

Bei Fonic gelten die selben Einstellungen wie be "O2" Egal ist es natürlich nicht ganz, wenn du z.B. das Profil für E-Plus auswählen würdest, geht das dann natürlich nicht mit Fonic.

Doch ist es. Solange man im o2-Netz ist (und nicht im T-Mobile-Roaming), ist es fast vollkommen egal, was man als APN angibt.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!