Vodafone Datentarifdschungel... wer kann helfen?

• Hallo zusammen!

Da ich mich oft an einen Ort, wo nur Vodafone ordentlichen Empfang bietet aufhalte, möchte ich demnächst auf Vodafone (Original) wechseln.

Zur Zeit habe ich bei E-Plus zusätzlich zu dem ganz normalen Sprachtarif ein 300 MB Datenpaket.
    Ich schließe eigentlich kein Notebkook an, sondern rufe nur diverse IMAP email Konten über das Handy ab und bin ab und zu ein bisschen über den handy-Browser am surfen.

könnte mich jemand von euch netterweise kurz beraten, welchen Datentarif ich bei Vodafone für diese Nutzung brauche? Vodafone unterscheidet da irgendwie strickt zwischen WAP und anderen Datenverbindungen.... auch emails können in den meisten fällen wohl nur über die Vodafone-eigene emailadresse abgerufen werden (das wäre kein Problem, ich könnte alles in Kopie dahin weiterleiten lassen)

Also im Endeffekt geht es um email und ein bisschen surfen. Allerdings würde ich schon gerne frei mit dem Handy-Browser surfen und nicht an irgendein Vodafone Portal via WAP gebunden sein...

Thx !

• Ganz einfach: Die Vodafone live!Flat ist für dich die richtige Wahl. Kostet 9,95 € pro Monat, falls du einen Tarif MIT Handy nimmst, bei einem sim-only-Tarif kommen nochmal 5€ für die UMTS-Option drauf.
    Als Browser kannst du den handyeigenen Browser verwenden, aber z.B. auch Opera Mini (wie von Vodafone empfohlen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!