Tchibo + iPhone

• Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich aus meinem aktuellen Vertrag (ePlus bis Sept.) aussteigen und zu Tchibo wechseln soll.
    Ich benutze zZ ein iPhone 3G und wollte mal hier nachfragen, wie die Erfahrungen mit dieser Kombi sind.

MfG
    Marc

@Mods: Konnte den Tchibo Sammelthread nicht finden :(

• Ich habe auch ein iPhone 3G und bin vor ein paar Wochen von T-Mobile auf o2 umgestiegen. Ich bin begeistert :) Nicht nur der UMTS-Netzausbau ist hier im Rhein-Main-Gebiet erkennbar besser als der von T-Mobile, auch die Netzparameter sind besser eingestellt. So hält das iPhone 3G jetzt viel länger an einem evtl. schwachen UMTS-Netz fest und bucht sich nicht so schnell ins GSM-Netz um. Bei T-Mobile ist das ja in fast jedem Gebäude gleich der Fall - dabei ist ein vergleichsweise schwaches UMTS-Signal deutlich besser als ein sinnloses Umbuchen nach GSM/EDGE. So brechen mit o2 auch bspw. Livestreams nicht mehr ständig ab. Meiner Meinung nach läuft das iPhone 3G mit o2 am besten, vorausgesetzt natürlich man hat o2-UMTS-Netzversorgung.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!