GD87 Vodafon Live! Taste umkonfigurierbar?

  • Hallo ins Panasonic-Land,


    gibt es eine Möglichkeit, die Vodafon Live! Taste (links unten) so zu konfigurieren, daß eine andere (beliebige) WAP-Seite aufgerufen wird? Dachte, ich hätte das mal in einem anderen Thread gelesen, aber eine Suche brachte nix.


    Noch 'ne andere Frage:


    Über Kurzwahl wird nur die erste Telefonnummer des Eintrages gewählt. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Nummer (z.B. die zweite) aufzurufen?


    Können Umlaute nur geschrieben werden, wenn man die ABC-Taste x-mal drückt, dann z.B. ein "ö" schreibt, um dann wieder die ABC-Taste x-mal zu drücken, damit man mit normalen Buchstaben weiterschreiben kann? Das kann es doch nicht sein, oder?


    Lieben Dank & viele Grüße
    Franky

  • Hi Franky,


    willkommen im TT Forum :)


    Zu deiner ersten Frage:


    Soweit ich informiert bin kannst du die VL Taste nicht umkonfig.
    Du kannst sie halt deaktivieren in dem du eine leere Server-Liste
    zuweist.
    Vielleicht hat ein anderer GD 87 User mehr Infos.


    Zur zweiten Frage schaust du mal hier rein;)


    Zur letzten Frage ist es tatsächlich so das du in aäa Modus schalten
    mußt um Umlaute zu schreiben.
    Du kannst dann aber auch in diesem Modus bleiben.Mußt nur dann
    die Tasten öfters drücken um die richtigen Buchstaben anzeigen zu
    lassen.


    Gruß
    -Topp-

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort.


    Bei der Kurzwahl mache ich es so: Ich nutze für das Speichern und Blättern von Einträgen ausschließlich den Gerätespeicher und für die Kurzwahlen 1-8 nur den SIM-Speicher, in dem ich Kopien vom Gerätespeichereintrag mache und alle Nummern bis auf eine, die ich wählen will, lösche.


    Ziemlich umständlich (wenn man bislang Nokiast war), aber wohl praktikabel, oder?


    Grüße
    Franky

  • Hallo Franky,


    habe auch das GD 87, allerdings mit einem O2 Vertrag.


    Du mußt einfach in der Server-Liste z. B. die Einstellungen von O2 speichern und aktivieren.
    Wenn Du dann die VL-Taste drückst, baut der bei mir automatisch die Seite von O2 auf.


    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.


    Gruß


    Baumy:top:

  • So, jetzt geht's. Danke für den Hinweis!


    Die Original-Einträge (z.B. Vodafone live!) lassen sich nämlich nicht verändern. Daher einfach neuen Server anlegen (mit den gleichen Zugangsdaten und neuer Startseite), diesen aktivieren, und schon geht's los!


    Ciao,
    Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!