O2: Internet M-Update auch für Bestandskunde?

• fruli . . . hmmm könnte sein, habe mir auch schon überlegt ob ich nach Auswahl aufs 10,- € Pack nicht doch auf "Weiter" klicken sollte zumal hinter dem derzeitigen Pack M kein Betrag steht:

Zusatz-Packs von o²

Aktuell abonnierte Packs
    Internet-Pack-M - aktiv - kündbar zum 12.07.2009

Zu diesen Packs können Sie wechseln:
    Internet-Pack-M 10.00 EUR / Mon.

Weiter

Aber da mir in den Xda`s 200 MB/Monat genügen ist mir ein Mausklick auf "Weiter" 60,- € im Jahr nicht wert, der große Zocker bin ich nicht . . .

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    iwanzwo hat glaube ich berichtet, dass bei ihm die Umstellung definitiv abgelehnt wurde unter Beibehaltung des Rabatts.

me too. :-(

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Soweit ich das sehe, gab es bisher nur positive Rückmeldungen nach erhaltener Rechnung hier im Thread und selbst wenn man das Thema bei der Umstellung gar nicht angesprochen hat diese erst längere Zeit nach dem die generelle Order "Umstellung nur ohne Rabatt-Beibehaltung" ausgegeben wurde, beauftragt hat, ist der Rabatt beim neuen Pack noch aktiv - und auch nach Umstellung auf o2o, wo es angeblich (vom Prepaid-SMS-Rabatt abgesehen) doch grundsätzlich gar keine Sonderrabatte mehr geben sollte - siehe vbtysk.

Ich bin der Meinung, dass der o2 o Rabatte nicht generell ausschließt. Der Sonderrabatt wird mir ja auch nicht auf den o2 o, sondern auf das Internet-Pack M gewährt! ;)

Interessant wäre es jetzt aber schon, ob iwanzwo und mavolta trotz anderslautender Info an der Hotline bei einer Umstellung z.B. über http://www.o2online.de den bisherigen Rabatt nicht auch beibehalten würden. *Ich* wäre das Risiko (60 EUR p.a.) eingegangen, weil mir mittlerweile der Kostenairbag so viel Sicherheit gibt, dass ich diese 60 Euro als "Versicherungsprämie" akzeptiert hätte, kann aber verstehen, dass andere das anders sehen.

Und überhaupt, woran festgemacht wird, wer den Rabatt behalten darf und wer nicht. Vielleicht kennt o2 ja noch das zu S&E-Pack-Zeiten verbrauchte Volumen?

• Zitat

Original geschrieben von fruli
    Hi,

es stellt sich wohl die Frage, ob überhaupt jmd bisher seinen S&E-Pack-Rabatt verloren hat im Zuge der Umstellung?...

Ja, es hat.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    1. Interessant wäre es jetzt aber schon, ob iwanzwo und mavolta trotz . . . den bisherigen Rabatt nicht auch beibehalten würden.
    2. Vielleicht kennt o2 ja noch das zu S&E-Pack-Zeiten verbrauchte Volumen?

1. Evtl. meldet sich ja ein anderer "alter" Rabatt-User mit Informationen.
    2. Ich glaube kaum dass die o2-Mitarbeiter Zeit haben dass zu kontrollieren, ich lag auch zu Surf&eMail-Pack-Zeiten immer unter 200 MB/Monat.

Evtl. wird bei Rabattnachfrage eine Umsatzkontrolle gemacht, meine monatliche Rechnung liegt nur knapp über die 5,- € fürs ermäßigte Internet-Pack-M, da ich mit Loop EM, BwHz und SIMs anderer Anbieter günstiger und zumeist sogar kostenlos auf Sendung bin. Da falle ich logischerweise durch aber selbst dieses Argument wäre kleinlich, mein mobiles Telefonverhalten kann sich ja mal schlagartig ändern.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo,
    ich glaube auch nicht, dass es am Umsatz liegt. Meine monatliche Rechnung ist auch i.d.R. knapp einen 1 € über der Grundgebühr von 15 € (Ich telefoniere kaum). :D
    Ich schätze mal, ich hatte einfach nur Glück gehabt und hab schnell genug meine Wechsel beauftragt, bevor man sich bei O2 einig war, dass es eigentlich keinen Rabatt auf das neue Pack gibt.

• bin auch wenig telefonierer bzw lasse mich nur anrufen, daher sehr geringe rechnung und habe anscheinend rabatt nachträglich wieder erhalten, obwohl ich das internetpack zwischenzeitlich gekündig hatte

greetz grand

• Den Berichten hier zufolge ist das einzige Kriterium für die Gewährung des Rabattes doch ganz einfach die Unwissenheit der o2-Mitarbeiter - meiner Meinung nach.

Am Anfang hatten die meisten Mitarbeiter den (offensichtlich falschen) Wissensstand, dass der Rabatt mitgenommen werden kann und darf. Die Personen, die zu dem Zeitpunkt angefragt haben und auf einen entsprechenden Mitarbeiter trafen, haben i.d.R. den Rabatt ja auch bekommen.
    Sei es, dass der Rabatt mit durchgerutscht ist oder auch, dass o2 diesen im Nachhinein nicht wieder wegnehmen wollte, weil viele nur unter der Voraussetzung, dass der Rabatt mitgenommen werden konnte, überhaupt gewechselt haben.

Wer jetzt anfragt, wo alle Mitarbeiter den selben Wissensstand haben, wird vermutlich dauerhaft auf Granit beißen.

Bleibt nur zu sagen: Glück gehabt für die, die ihren Rabatt behalten haben.

Am Umsatz o.ä. wirds kaum gelegen haben.

• Ich verstehe irgendwie den Sinn dieses Threads nicht. Das internet M Paket ist doch eine Flatrate für 10 € (ab 200 mb gprs)...

Wie war der alte Tarif? Was hat sich geändert? Sorry hab wohl einen :gpaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!