LG KM900 Arena SMS Probleme

• Hallo,
    ich hab mir gestern das arena gekauft. und habe gleich ein problem :(
    habe leider dazu in der suche nichts brauchbares gefunden.

das telefon versendet keine sms.
    daraufhin habe ich die kurzmitteilungszentralen nummer gecheckt und dort ist garkeine eingegeben. normalerweise zieht er sich die ja von der simkarte.
    nun gebe ich die kurzmitteilungszentralennummer ein: +491722270111 (oder 00491722270111)

wenn ich nun oben links auf okay drücke sagt mir das telefon fehlgeschlagen und speichert somit die nummer nicht.

was muss ich machen um das problem zubeheben?

LG

• Den Fehler habe ich auch gehabt.

Das liegt wohl daran,das deine Sim-Karte zu alt ist, weil dort ist die Zentralen Nummer draufgespeichert.

Behoben habe ich es dadurch,das ich eine andere Sim Karte (anderer Provider) genommen habe, dort die Zentrale eingetragen habe die ich auf dem Arena benutzen wollte und dann ins Arena gepackt und siehe da ging.

Nicht vergessen die Nummer der Provider Karte wieder zu ändern nach dem du sie aus dem Arena entfernt hast. Die behält nämlich die geänderte.

Danach sollte die Nummer im Arena stehen bleiben auch nach dem ein-und ausschalten.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

• Jawoll.. Du bist der Beste... Hat funktioniert. obwohl ich jetzt bei mediamarkt mir nen neues geholt habe :D

schönen abend noch

• Es ist gennerell allen zu Empfehlen, bei Ihren Provider nachzufragen, ob sie eine aktuelle SIM-Karte haben. SIM-Karten aus älteren Verträgen (wenn die SIM-Karte also schon 4 Jahre oder älter ist) können teilweise kein UMTS. Dann tritt auch dieses Problem auf.

SIM-Karte vom Provider tauschen lassen - FERTIG!

• habe das Problem leider auch mit einer Karte die erst 1Jahr alt ist, kann des öfteren keine SMS verschicken, obwohl die Nummer der Zentrale sogar noch gespeichert ist :-/. Ich habe es nun einmal geschafft es hinzubekommen, indem ich in den Einstellungen die Nummer zum bearbeiten nochmal aufgerufen, und unbearbeitet wieder gespeichert habe ...aber zum einen ist es nicht unbedingt reproduzierbar dass es dann funktioniert, zum anderen kann es ja nicht sein, dass ich dann jedesmal um zu überprüfen ob es wieder geht ne Test- SMS verbraten muss :-(. Hat noch jemand Probleme in dieser Richtung? Habe ein freies Gerät und eine O2- Karte.

• Bei mir war es jetzt schon des öfteren der Fall, das ich eine SMS senden wollte, bekam aber einen Fehlbericht, und als ich nachschaute, war die Nummer der SMS - Zentrale nicht mehr vorhanden.

Ich habe einen o2 Vertrag, und habe auch eine neue SIM Karte.

Meint ihr ich kann das Problem lösen, wenn ich die SMS - Zentralnummer im Telefon noch einmal extra unter meinen Kontakten abspeichere, oder muss ich sie auf der SIM Karte speichern?

Oder gibt es dafür schon eine ganz einfache simple Lösung?

Jetzt geht es sogar mit der SMS - Zentrale - Nummer nicht mehr, kommt immer warten auf senden, und dann nach so 15 - 20 Minuten Fehlbericht.

geht nicht gibt's nicht.

• Hat keiner eine Idee???

Hm..., keine Antworten :confused:
    Ich weiss nicht was ich machen soll, SMS geht einfach nimmer, egal was ich auch anstelle :flop:

geht nicht gibt's nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!