SMS werden abfangen / Ortung des Handys - wie unterbinden?

• Um noch einmal auf die Theorie mit dem Verfolgungswahn zurückzukommen ...

Wat iss damit? ;)

iPhone X 256GB

• Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???

Zitat

Original geschrieben von alex262 hier handelt es sich leider um keinen scherz, das ganze artet mehr oder weniger in terror aus!!!

also bitte nur ernst gemeinte antworten!

mfg

danke für die ernstgemeinten antworten!

ich werde dem zwecks software etc auf den grund gehen!

wie schon erwähnt, es handelt sich hier nicht an einem "vergehen" an mir, sondern an einer bekannten!

gründe hierfür liegen der ausführenden person nach deren ansicht denke ich auch vor!

ich werde genauer nachforschen um welches handymodell / provider etc es sich genau handelt!

stupide beiträge gelangweilter mitglieder können weiterhin ausdrücklich gerne unterlassen werden. :flop:

mfg

Suche:

• Re: Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???

Zitat

Original geschrieben von murosama
    SMS "abfangen", im Übrigen, dürfte meiner Ansicht nach für den Privatmann ein Ding der Unmöglichkeit sein... sowas gibt es vielleicht in Spionagefilmchen oder beim FSB, aber nicht in der Realität.

Hätte ich auch gedacht. Aber von wegen: Experten-Test: Online-Banking-Betrug via Nokia 1100 ist möglich

• Ich frage mich nur, wie man denn den PIN der angeblich so problemlos herzustellenden Kopie der SIM-Karte kommt. Meines Wissens ist es noch niemandem gelungen, sie auszulesen.

Für mich sieht das eher nach einer Zeitungsente aus.

• Re: Re: Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hätte ich auch gedacht. Aber von wegen: Experten-Test: Online-Banking-Betrug via Nokia 1100 ist möglich

Dabei handelt es sich allerdings um eine bestimmte Serie des Nokia 1100, weshalb in gewissen Kreisen durchaus einige tausend Euro dafür den Besitzer wechseln.

Mit einem normalen Handy ist dieses Vorgehen (glücklicherweise) nicht möglich.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Theorie mit der Multi-SIM scheint mir am plausibelsten, wie auch immer die Person y an eine solche gekommen ist. Aber anders ist das schwer bis gar nicht nachvollziehbar.

Dann sollte "X" doch mal *221#(Status t-mobile) eingeben obwohl ich die Sache mit der MultiSim fuer abwegig halte.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ich denke auch das da eine Anti-Diebstahl Software misbraucht wird. die macht genau das - SMS weiterleiten, Position bestimmen etc.

• Hallo,

Handy wechseln in Nokia 1200, 1600, 2310 oder dergleichen...Da kann schon mal keine Software druff ;)
    das mit dem Nokia 1100 aus deutscher Produktion ist nach wie vor ein fake (diese Modelle unterscheiden sich in keinster weise software oder Hardwaretechnisch von denen made in romania oä. Wurde wohl in die welt gesetzt um die alten Telefone noch giut verkaufen zu können ;)
    sms können natürlich abgefangen werden und Telefonate natürlich abgehört werden, allerdings glaube ich nicht das dies von "Privatleuten" getätigt werden kann ;) Und so wichtig das der NSA, CIA, FBI, MAD oder wer auch immer hinter dir her ist..... naja musst du selber wissen ob du so wichtig bist??? Wenn Du es wärst hättest wohl nen Kryptophon oder sowas in der Richtung :)

Also wie schon beschrieben, einfach mal Handy wechseln.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!