Beiträge von murosama

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach guten Angeboten für eine VVL im Tarif Complete Mobil L.


    Bitte wenn möglich Angebote mit Auszahlung UND mit Handy posten, Interesse besteht am HTC Desire Z und ggf. (bei attraktiven Preisen) am Iphone 4 16GB.


    EDIT: Um unnötige Arbeit zu ersparen nenne ich unterhalb noch die Konditionen, die ich von der Kundenhotline zugesichert bekommen habe. Angebote sollten selbstverständlich für mich günstiger sein, um in Betracht zu kommen.


    VVL Complete Mobil L (direkt bei T-Mobile) --> 10% Ermäßigung auf den Grundpreis für 12 Monate (~ 72 €), Zuzahlung für ein Iphone 4 16GB = 99€

    Zitat

    Original geschrieben von fredl
    Darf ich mal fragen, was der Passus "Die Frei-Minuten werden im Abrechnungszeitraum anteilig zur Verfügung gestellt." auf *5 (bzgl. der 100 Freiminuten) bedeutet? Da gäbe es sehr viele Möglichkeiten zur Interpretation ...


    Dieser Satz bedeutet i.d.R., dass die Inklusivminuten im ersten Abrechnungszeitraum in Abhängigkeit vom Schaltungstermin gewährt werden. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht:


    Bsp.1: Schaltung am 1. des Monats --> 100 Minuten (da 100% des Monats "übrig" sind)


    Bsp.2: Schaltung genau Mitte des Monats --> 50 Minuten (da 50% des Monats "übrig" sind)


    usw.

    Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    ist es normal, dass man ein Update vom Handy angezeigt bekommt? hat er gestern zum ersten Mal gemacht... dann müsste mir die Froyo Version auf diese Art und Weise ja auch irgendwann angezeigt werden oder?!


    In den Einstellungen kann man de-/aktivieren, dass automatisch nach Updates gesucht wird. Ist die Option aktiviert, dann bekommst du selbstverständlich eine Benachrichtigung, sobald FroYo verfügbar ist ;)


    Allerdings ist noch immer nicht vollständig geklärt, ob es ein Update auf 2.2 für das Milestone geben wird; ein offizielles Statement von Motorola lässt bisweilen auf sich warten, könnte laut inoffizieller Quelle aber noch diese Woche erfolgen. Inwiefern die Aussage von O2 (in etwa "FroYo für das Milestone im September") zutrifft, bleibt nach wie vor abzuwarten.

    Im Prinzip ist ja eine "nachträgliche Portierung" auch folgendermaßen möglich:


    Vertrag ohne Laufzeit abschließen (bspw. 1&1 Flat; ebenfalls Vodafone-Netz), nach Ablauf des bisherigen Vodafone-Vertrags den 1&1-Vertrag kündigen und neuen Vertrag abschließen mit Übernahme der Rufnummer ;)

    Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Der Push Dienst bei T Mobile ist aber auch nicht gerade preiswert.


    Möglich... allerdings unbedeutend, da man diesen nicht benötigt ;)


    Man richtet einfach sein Postfach ein (Google, Yahoo, MobileMe oder Exchange) und wählt dann Push über die Einstellungen aus (eigentlich im iOS quasi selbsterklärend).


    Nebenbei bemerkt: Es gibt bereits einige Threads zum Thema Email & Push, einfach mal die Suche bemühen ;)

    Wer Push-Zustellung von Emails nutzt, verbraucht generell weitaus weniger Volumen als bei Intervall-Abruf.


    Kleine Beispielrechnung:


    1.) Abruf im 15-Minuten-Intervall (10 Stunden lang), ansonsten keine Internet-Nutzung --> selbst wenn keine Emails empfangen werden, fallen 40 Blöcke zu jeweils 100 kB an = ca. 4 Megabyte


    (Da jeweils Trennung der Verbindung und Blockrundung nach jedem Abruf)


    2.) Push-Zustellung --> Zeitraum egal, pro 24 Stunden im Idealfall lediglich ein Block zu 100 kB (wenn keine Emails empfangen werden)


    Das verbrauchte Volumen ändert sich selbstverständlich je nach Anzahl/Größe der empfangenen Emails.


    Nochmal im Klartext: Das iPhone trennt die Internetverbindung nach jeder Nutzung innerhalb von relativ kurzer Zeit. Nur durch Push-Email (bspw. über Exchange oder auch Googlemail) wird die Verbindung aufrechterhalten; allerdings kann es hier u.U. auch vorkommen, dass mehrere Blöcke verbraucht werden, wenn bspw. durch Funklöcher die Verbindung "zwangsgetrennt" wird.