Beiträge von murosama

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Vertrag mit MVLZ und entsprechender Subvention eines Handys handelt... weswegen ich eigentlich kaum eine Möglichkeit sehe, o2 zu einer anderen Entscheidung zu "zwingen".

Zitat

Anwalt sagt selber, dann hat o2 Pech und die sehen kein Geld[...]

Ganz so einfach ist es leider nicht unbedingt, aber das muss ich sicher nicht weiter erläutern.

Die einzige Möglichkeit, einigermaßen elegant aus der Affäre zu kommen, wäre, mit o2 eine Regelung dahingehend zu erreichen, dass der Vertrag stillgelegt wird, bis die offene Forderung beglichen ist. Allerdings müsste man dafür sicher auf Kulanz seitens o2 hoffen, vielleicht kann dir die Hotline diesbezüglich weiterhelfen.

Es bietet sich in derart ernsten Situationen auch immer an, nicht nur die Hotline zu bemühen, sondern sich auch schriftlich (Brief) an die Kundenbetreuung zu wenden.

Zitat

Original geschrieben von basti01
    weiß eigentlich jemand was ist wenn man zusatzpakete wie verkehrsmeldungen und so gekauft hat, aber der vertrag bald ausläuft und man nimmt dann eine o2 karte .. ist die app dann nicht mehr verwendbar und das geld für verkehrsmeldung ist quasi weg?

Zitat von http://itunes.apple.com/de/app…edition/id353748243?mt=8# :

"WICHTIGER HINWEIS: NAVIGON select Telekom Edition ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von mindestens einem Feature-Paket kann die App unbegrenzt genutzt werden!"

Das Programm sollte also uneingeschränkt nutzbar bleiben, wenn kostenpflichtige Erweiterungen erworben werden; ansonsten zwei Jahre lang (m.E. völlig unabhängig von der nach der Erstaktivierung verwendeten Sim). Problematisch könnte es evtl. werden, wenn Navigon select neu geladen werden muss, wodurch ggf. die Erstaktivierung erneut (mit einer Telekom-Sim) durchgeführt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ab 07.04.2010 gibts neue Complete Friends (mit Hardware) Tarife: [...]

Der Complete 120 Friends ist in der Form alles andere als neu, denn diese Variante wird in exakt der beschriebenen Form seit mindestens einem Jahr angeboten ;)

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Entweder er hat es nur mit deiner Karte aktiviert, dazu müsstest du ihm aber deine Karte geben. Oder er hat den SIM-Unlock durchgeführt, dazu ist ein vorangegangener Jailbreak allerdings notwendig.

Naja, das mag vielleicht für ein in Deutschland bei T-Mobile erworbenes Gerät so richtig sein, wie allerdings die Lage in Brasilien ist, kann man nur mutmaßen. Wenn der Verkäufer selbst das Gerät "freigeschaltet" hat, gehe ich viel eher davon aus, dass völlig legal (und natürlich ohne Jailbreak) die Sim-/Netlock Sperre entfernt wurde.

Mögliche wäre etwa ein Tarifwechsel in bspw. den Complete 1200 (89,95€ ).

Da dies relativ teuer ist und ggf. die Inklusivleistungen nicht benötigt werden, würde ich allerdings eher zur Buchung der Tarifoption "Modem Nutzung" raten, wodurch das Volumen bis zur Drosselung um 3 GB erhöht wird (19,95€ ).

Tarife: http://www.t-mobile.de/complet…1545-_,00.html?WT.svl=100 (Inklusivleistungen siehe bspw. Fußnoten)

Modemoption: http://www.t-mobile.de/tarifop…20406,17775-_1604,00.html

Da hier erfahrungsgemäß die Frage auftaucht: Ja, das zusätzliche Inklusivvolumen kann sowohl mit dem iPhone als auch mit einem angeschlossenen Computer "verbraten" werden ;)