Beiträge von murosama

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Ich habe da eine relativ günstige Lösung genutzt:


    http://www.amazon.de/Creative-…-de&qid=1263288551&sr=8-1


    Ich nutze dieses Set (der Preis war einfach zu verlockend...) und bin auch, was den Klang und die Bedienung anbelangt, sehr zufrieden damit. Allerdings kann es in Verbindung mit WLAN zu Problemen kommen, und zwar dergestalt, dass der Empfang in der Umgebung des Transmitters empfindlich gestört wird oder eine Verbindung gar nicht erst aufgebaut werden kann - auch dann, wenn der Sender lediglich auf Standby ist. Der Transmitter muss also für ungestörte WLAN-Nutzung vom Stromnetz getrennt werden; sicher auch mit ein Grund für den (im Vergleich zu früheren Zeiten) sehr niedrigen Preis.


    Wer damit leben kann, ist mit der Creative-Lösung gut bedient.

    Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich machen muss, damit ich von einem PC zu einem neuen PC wechseln kann und alle Daten behalte!
    Kann das evtl. jemand kurz erklären?
    Danke
    Gunnar


    Ich zitiere mich mal eben selbst:


    Zitat

    Es genügt, das eigene Benutzerkonto ("Account") bei iTunes anzumelden und den Rechner zu aktivieren (unter "Store"). Im Anschluss daran synchronisiert das iPhone brav und ohne Probleme mit dem gewünschten PC. Soweit ich mich erinnere, kann man auf diese Weise fünf Rechner für die Synchronisation "freischalten".


    Also: Du startest iTunes (auf dem "neuen" Rechner), meldest dich mit deinen Daten an (unter "Store" auf "Anmelden"), aktivierst den PC für die Nutzung mit iTunes (unter "Store" aktivieren) und freust dich darüber, dass du dein iPhone nun mit diesem PC synchronisieren kannst, ohne Daten/Programme/etc. zu verlieren. ;)


    Natürlich muss es das selbe iTunes-Konto sein, das du vorher auf dem "alten" PC genutzt hast.


    Sollte es Probleme geben, dann melde dich einfach nochmal.


    Zitat

    Original geschrieben von david788
    Diese kann auf bis zu 5 PC gleich sein und Aktiviert sein, aber es nciht möglich von jedem PC einen anderen Inhalt zu übertragen oder?


    Insofern man Musik und Videos manuell verwaltet, kann man von jedem aktivierten Rechner beliebige Titel auf das iPhone übertragen; diese müssen nicht auf jedem Rechner vorhanden sein.


    Edit: Zur Sicherheit (siehe Cellphones' Beitrag weiter oben) empfiehlt es sich (wie immer), eine Datensicherung auf dem alten PC durchzuführen.

    Es genügt, das eigene Benutzerkonto ("Account") bei iTunes anzumelden und den Rechner zu aktivieren (unter "Store"). Im Anschluss daran synchronisiert das iPhone brav und ohne Probleme mit dem gewünschten PC. Soweit ich mich erinnere, kann man auf diese Weise fünf Rechner für die Synchronisation "freischalten".

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Es ist schon seit Längeren billiger, ein freies Handy im Supermarkt (Mediamarkt, Saturn usw) zu kaufen und dazu irgendeine Simkarte nach Wunsch[...]


    Dem kann ich nur bedingt zustimmen; dazu ein Beispiel:


    Ich nutze einen Complete 60, bei dem die Zuzahlung für das iPhone 3g 8gb bei 59€ lag. Inklusivleistungen sind 60 Minuten in alle Netze + Wochenendflatrate (T-Mobile & Festnetz) und 200MB Datenvolumen. Sowohl telefonieren als auch mobile Internetnutzung sind damit für mich abgedeckt.


    Rechnet man das zusammen, kommt man in zwei Jahren auf 24*29,95€+59€=777,80€ (iPhone + Telefonieren + Internet).


    Zieht man die Kosten für ein neues iPhone 3g ab (der Einfachkeit halber sagen wir 480€ ), so landet man bei 777,80€ - 480€ = 297,80€ . Der alternative Anbieter müsste also pro Monat unter 297,80€ / 24 = 12,41€ kosten, um bei gleichen Leistungen billiger zu sein.


    Zusammenfassend kann ich nur wiederholen, was weiter oben schon erwähnt wurde: Eine pauschale Aussage ist kaum möglich, je nach Bedarf kann Prepaid/Discounter/etc. günstiger oder auch teurer sein.

    Bei 150€ Budget (ohne Vertrag&Subvention, nehme ich doch an) ist die Auswahl natürlich extrem eingeschränkt, insbesondere, weil du Wert auf WLAN und HSDPA legst...


    Was mir auf Anhieb einfällt (mit 200€ aber auch etwas teurer ist): http://www.pearl.de/a-REF4129-4090.shtml


    Das M800 ist durchaus nicht schlecht für den Preis, allerdings mit Windows Mobile 6.0 Professional und 64 MB Ram nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Spontan würde ich, insofern du dir mit dem Kauf Zeit lassen kannst, auf die Bucht verweisen; vielleicht kannst du ein preislich akzeptables "Google G1" (bzw. HTC G1 oder T-Mobile G1) finden.

    Re: Re: Warum reagiert der Wettbewerb nicht auf den o2o?


    Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Denke die wenigsten Privatnutzer werden eine Handyrechnung von mehr als 40 Euro im Monat haben.


    Davon würde ich auch ausgehen. Außerdem: Rechnet man den Erwerb eines Handys und mobile Internetnutzung dazu, können aus den vermeintlich günstigen 40€ auch ganz schnell wesentlich unattraktivere 60€ (oder mehr) werden.


    Mein Fazit:


    Der o2o lohnt sich wohl wirklich nur für diejenigen Nutzer, die tatsächlich sehr viel in verschiedene Netze telefonieren und zudem auch keinen Wert auf sonderlich aktuelle Geräte legen. Natürlich bleibt dem o2o Nutzer die Möglichkeit, monatlich zu kündigen, aber mal ehrlich: Wie oft wechselt der durchschnittliche Handynutzer denn seinen Vertrag?


    Der Tarif erscheint zudem m.E. nur attraktiv, weil hier ein Modell ohne Handysubvention stets in Vergleich zu den beiden großen Mitbewerbern gestellt wird, bei denen jedoch i.d.R. gewaltig subventioniert wird. Wer sein Telefonie-Verhalten einigermaßen einschätzen kann, fährt sicher oft günstiger, wenn er einen "klassischen" Vertrag abschließt.

    Nachdem am Freitag die Kostenkontrolle nach einem kurzen Aussetzer wieder funktionierte, ist sie nun auch bei mir wieder aus "Mein T-Mobile" verschwunden... komische Sache...


    Nebenbei: Ich verstehe nicht ganz, weshalb manche sich immer wieder sehr emotional in Diskussionen zu einem Netzbetreiber verstricken, ohne selbst betroffen zu sein... :confused: