Milestone USB-Verbindung --> A853 / USB Composite Device Fehlera

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, ich konnte hierfür einen neuen Beitrag eröffnen.


    Mein Problem:


    Um das Milestone auf Android 2.1 bringen zu können, muss ihn per usb an meinen Rechner anschliessen. Beim Anschließen soll ich die Treiber installieren. Wenn ich dieses automatisch machen lasse fragt er nach "A853". Wenn ich dieses bestätige kommt die Fehlermeldung: "Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten.
    "Motorola USB Composite Device" nicht erkannt. Das wars dann, weil die Installation damit beendet ist.


    Ich wäre euch super dankbar, weil ich momentan mein milestone nicht updaten kann. Die Update Software erkennt das Telefon scheinbar deshalb auch nicht.


    Bitte um Hilfe!!


    Danke im Voraus

  • Danke Melonenhund


    die beiden Links habe ich schon gefunden. leider ohne Erfolg, meinen Fehler zu beheben. Hat denn sonst niemand ein Problem gehabt, sein Milestone mit dem PC zu verbinden??? Ich kann doch nicht immer alleine so ein Problem haben!?!?!? *verzweifelt*

  • weis gott warum.... es geht!


    ich habe gestern nach einem hard reset auf einmal die Meldung bekommen, dass es Updates gibt. die hat das Milestone dann runtergeladen und installiert. auf einmal hatte ich die 2.1. Version drauf... nu erkennt mein MotoProgramm auch auf einmal das Telefon!? mysteriös...


    ist es normal, dass man ein Update vom Handy angezeigt bekommt? hat er gestern zum ersten Mal gemacht... dann müsste mir die Froyo Version auf diese Art und Weise ja auch irgendwann angezeigt werden oder?!

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    ist es normal, dass man ein Update vom Handy angezeigt bekommt? hat er gestern zum ersten Mal gemacht... dann müsste mir die Froyo Version auf diese Art und Weise ja auch irgendwann angezeigt werden oder?!


    In den Einstellungen kann man de-/aktivieren, dass automatisch nach Updates gesucht wird. Ist die Option aktiviert, dann bekommst du selbstverständlich eine Benachrichtigung, sobald FroYo verfügbar ist ;)


    Allerdings ist noch immer nicht vollständig geklärt, ob es ein Update auf 2.2 für das Milestone geben wird; ein offizielles Statement von Motorola lässt bisweilen auf sich warten, könnte laut inoffizieller Quelle aber noch diese Woche erfolgen. Inwiefern die Aussage von O2 (in etwa "FroYo für das Milestone im September") zutrifft, bleibt nach wie vor abzuwarten.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!