iPhone - Abrechnug im Datentarif...?

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Der Push Dienst bei T Mobile ist aber auch nicht gerade preiswert.


    Möglich... allerdings unbedeutend, da man diesen nicht benötigt ;)


    Man richtet einfach sein Postfach ein (Google, Yahoo, MobileMe oder Exchange) und wählt dann Push über die Einstellungen aus (eigentlich im iOS quasi selbsterklärend).


    Nebenbei bemerkt: Es gibt bereits einige Threads zum Thema Email & Push, einfach mal die Suche bemühen ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian


  • Danke für die ausführliche Erklärung:


    1. Das heißt für mich, bei 5x eingerichteten E-Mail Accounts (Yahoo, google) auf meinem iPhone 4,
    das ich es besser auf "Push" einstell, da ich daurch deutlich weniger Verbrauch habe.


    Oder sollte man generell nicht so viele E-Mail Accounts einrichten?


    2. Wie verhält es sich dann beim Internet Surfen? Wieviel kb verbraucht denn das iPhone so im Schnitt beim Seitenaufruf pro Seite? (z.B. Telefon-Treff, Yahoon etc..)


    Das sind eigentlich die beiden am häufigsten verwewndeten Dienste, die ich auf dem iPhone nutze. zzgl. google MAPS


    Ich versuche gerade irgendwie mit den 300MB im Monat so aus zu kommen, dass ich nicht gedrosselt werde - denn ab 300KB bin ich mit 16kb Datenspeed unterwegs und da kannst das Internet getrost vergessen.

  • Push nutzt dir nur, wenn alle Mailaccounts es unterstuetzen. Musst du wirklich innerhalb von Sekunden informiert werden, ob eine neue Mail eingegangen ist? Falls nein, versuch's vielleicht mal mit groesseren Pull-Intervallen (z.B. stuendlich). Das reduziert den Verbrauch schonmal um 75%.

  • Oder einfach Push und Pullintervalle komplett abschalten und nur ein paar mal am Tag manuell die Emails abrufen wenn man nicht auf die exakt zeitgenaue Zustellung bzw. Benachrichtigung angewiesen ist.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!