Arena 900 Anwendungen starten

  • Moin Leute,


    bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines LG Arena Handy's.


    Bin auch sehr zufrieden mit dem Handy, nun versuche ich seit einigen Tagen DIVX frei zuschalten was leider nicht klappt.


    Meine Frage an die Experten.


    1. Wie und wo kann man Anwendungen (*.exe Dateien) auf dem Handy Starten??


    2. Wie kann man Dateien von Ordner zu Ordner verschieben oder kopieren???


    3. Wieso bekomme ich die Option "Kopieren" nicht, wenn die Datei in einem anderen Ordner ist als im Ordner Anwendungen???


    und


    4. Wie bekomme ich dieses verflixte DIVX frei geschaltet???


    Habe im Forum leider nichts zu diesen Themen gefunden.


    Wäre für jeden hinweis dankbar. :top:

  • Moin nochmal,


    sind die Fragen so außergewöhnlich die ich gestellt habe????


    Habe bis jetzt noch keine Feedback dazu bekommen. :(

  • Also zu deiner Frage vom DIVX mal ne antwort:


    Du kannst das DIVX-VOD über das Internet Freischalten (siehe hier: http://vod.divx.com/howitworks.php) Aber so wirklich bringen wirds dir wahrhscheinlich nichts. Das gesamte Videoabspielen ist relativ unausgereift meiner Meinung nach. Das KM900 gab zwar an alles bis zu einer Auflösung (glaube 720x480) abspielen zu können. Bei mir trifft das Leider nicht zu.


    Man kann die Videos allerding umkonvertieren ,dafür schau nochmal im Forum rum, gibt nen ganzen Thread dazu.


    Was mir seltsam vorkommt ist, dass bei mir manche Videos an einem Tag abgespielt werden und wenn ich es dann später nochmal probiere bekomme ich die Meldung: nicht unterstützt.


    Man kann nur hoffen, dass durchs Firmwareupgrade sich alles bessert.

  • Naja außergewöhnlich trifft es nicht wirklich... EXE-Dateien auf nem Handy, dass nicht Windows-Mobile hat... das ist eher lustig ;)


    Suche mal nach JAVA-Anwendungen, da findest du mehr ;)

  • Hi,


    danke erstmal für die Antworten.


    Das mit *.exe war nur angedeutet.


    Es geht darum das ich die Divx Datei in den Ordner


    "Eigene Dateien/Andere" zurzeit habe und sie in den Ordner Anwendungen


    verschieben möchte, weil scheinbar nur dort Anwendungen gestartet werden können


    (meiner Meinung nach).


    Nur wie funktioniert das bei KM900???


    So'ne Art Kopierfunktion besteht nur im Ordner "Anwendungen" bei mir.


    Oder übersehe ich da irgendetwas??? :confused: :confused: :confused:

  • Arena 900 Anwendungen starten


    Hallo, ich habe einen ca. 1,5 GB Film mit dem auf der mitgelieferten CD befindlichen DiVx Converter auf ca. 585 MB verkleinert und dann aufs Handy überspielt.
    Super Qualität und super einfach, ohne vorher etwas freizuschalten.


    Gruß Bruese

  • DivX freischalten ist so unnötig wie ein Kropf. das ARENA kann deswgen auch nicht mehr Formate abspielen. Um DivX oder AVI-Dateien in anderen Bildschirmauflösungen abspielen zu können, braucht das Handy neue Codecs. Diese gibt es (wenn überhaupt) nur über ein bals erhältliches Firmwareupdate.


    Die beste Videoqualität erhält man , wenn man die kostenlose Software XMediaRecode (biite googeln) verwendet. Dort gibt es bereit eine Voreinstellung (Profil) für das KM900 ARENA. Beste Qualität verspricht MP4 und max Auflösung 720x480.


    Die DivX-freischaltung bräuchte man nur, wenn man VIDEOS on Demand (Videos auf Abruf zum BEZAHLEN) anschauen möchte.


    YouTube Videos hingegen kosten nichts und können auch so abgespielt werden (über WLAN derzeit noch nicht, wegen Firmwarefehler).


    Gruß Clinnt

  • Hallo Leute,


    habe es mit dem Converter vom der CD probiert und siehe da es läuft.


    Danke für den hinweis mit dem Converter.


    Macht weiter so. :top: :top: :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!