HTC Touch 3G - Probleme mit IMAP

• Seit kurzem bin ich Besitzer des oben genannten Handys, habe aber folgendes Problem:

Wenn ich meine eMails abrufen will, werden nur die Kopfzeilen geladen, der Rest der Nachricht wird nicht geladen (obwohl die entsprechenden Einstellungen richtig gemacht wurden).

Sporadisch geht es, allerdings eher selten. Sobald die Datenverbindung durch den Standby wieder unterbrochen wird, werden wieder nur die Kopfzeilen geladen. Wenn ich dann die Datenverbindung manuell aus und wieder an schalte, geht es manchmal wieder, allerdings auch nicht immer...

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? Im Internet habe ich schon einige Threads zu diesem Problem bei HTC-Geräten gelesen, aber nirgendwo war eine Lösung zu finden...

Danke schon mal im Voraus..

• Mal was positives von der IMAP-Front: Mit der aktuellen Software meines Vodafone HTC Magic kann ich per IMAP nun zuverlässig Mails abrufen. Ich sehe immer alle Ordner ohne Verbindungsabbrüche und die Benachrichtigung alle 15 min klappt auch.

Ich kann allerdings nicht sagen ob es an den kleineren Security-Updates war die Google ausgegeben hat oder ob mein Anbieter (Apple MobileMe) an seinen IMAP-Servern etwas verändert hat.

Aber ich denke ein Versuch ist es wert, vielleicht haben auch andere die mit IMAP gekämpft haben jetzt mit dem Google OS mehr Freude. Langsam wird's ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!