Ich bekomme öfter E-Mails auf mein Vodafone Account (zB: 0172xxx@vodafone.de). Diese über das Vodafone-Handy zu lesen ist teuer. Wenn ich nun ein billiges Prepaidhandy (zB simyo, Aldi oder Solomo) nehme, wie gelange ich dann zu meinem Vodafone Account um die E-Mails zu lesen? Welche Adresse brauche ich zB als Lesezeichen im WAP Programm des Handys?
Wie mit fremden Handy E-Mails auf Vf lesen?
-
-
-
Re: Wie mit fremden Handy E-Mails auf Vf lesen?
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Ich bekomme öfter E-Mails auf mein Vodafone Account (zB: 0172xxx@vodafone.de). Diese über das Vodafone-Handy zu lesen ist teuer. Wenn ich nun ein billiges Prepaidhandy (zB simyo, Aldi oder Solomo) nehme, wie gelange ich dann zu meinem Vodafone Account um die E-Mails zu lesen? Welche Adresse brauche ich zB als Lesezeichen im WAP Programm des Handys?Über Wap kannst du Vodafone Email über fremde Anbieter wie z.B. Simyo usw. nicht abrufen. Aber es geht mit dem Email-Programm des Handys mit jeder x-beliebigen Simkarte. (Pop3-Abruf). Das Handy-Email-Programm muß halt einmalig konfiguriert dafür konfiguriert werden. Die meisten neueren Handymodelle verfügen über einen Email-Client,
-
Theoretisch ginge es per Handy auch einfach über vodafone.de. Aber wozu so kompliziert? Pop3 oder Imap Abruf ist doch viel bequemer.
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Theoretisch ginge es per Handy auch einfach über vodafone.de. Aber wozu so kompliziert? Pop3 oder Imap Abruf ist doch viel bequemer.Über http://www.vodafone.de ginge es theoretisch, aber eine Webseite auf dem Handy verursacht einen hohen Datenverbrauch und ist auf den relativ kleinen Handydisplay nicht gerade ideal. Die Wap-Seite von "Vodafone Live" funktioniert auf jedem Fall niicht mit einer fremden Simkarte, das hat Vodafone gesperrt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
...aber eine Webseite auf dem Handy verursacht einen hohen Datenverbrauch...
Dagegen gäbe es Opera Mini.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!