Fax im Netzwerk

• Hallo,

mein altes Rollenfaxgerät hat den Geist aufgegeben und ich möchte mir kein neues Faxgerät kaufen, suche aber eine andere Lösung.
    Vorhanden ist zwei Rechner und ein Drucker, die beide einen Netzwerkanschluß haben. Nun stelle ich mir so eine kleine Box vor, die ebenfalls einen Netzwerkanschluß hat und mit der Telefondose meiner Faxnummer verbunden wird.
    Eigehende Faxe werden von dieser Box abgespeichert und können über Netzwerk ausgedruckt bzw. bei Spam gelöscht werden und ausgehende Faxe werden einfach per Software über diese Box verschickt.
    Also grob gesagt ein Faxmodem mit eigenem Speicher damit nicht immer der Rechner mit laufen muß, welches über Netzwerk ansteuerbar ist. Gibt es so etwas und wenn ja, wo bekomme ich es her.

Danke für jeden Tip !

Cardenal

• Bei sipgate und dus.net kannst Du Dir eine Festnetznummer holen und sie für Fax2Mail konfigurieren, sodaß eingehende Faxe als PDF per eMail zugestellt werden. Funktioniert super und hat den großen Vorteil, daß Dich Faxe auch unterwegs erreichen, sofern Du Deine eMails abrufen kann.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Danke für die beiden Tips erstmal, aber das ist irgendwie noch nicht das, was ich mir vorstelle. Die AVM Anlage ist vielleicht dazu in der Lage, aber ich habe schon eine Telefonanlage und einen WLAN Router. Das wäre dann alles zweimal bezahlt.
    Die Sache mit dem Faxen per Internet habe ich auch schon ein bißchen gegoogelt. Aber da kommen ja dann wieder fixe Kosten auf mich zu.

Gibt es denn so ein netzwerkfähiges Faxmodem mit Speicher wirklich nicht ?

Manuel

• Sollte es so ein Gerät geben, dann nur für den professionellen Bereich und dann wird es mit Sicherheit weitaus teurer sein als die FBF 7270. Die FBF 7270 bekommst Du neu aus Vertragsverlängerung im ip-phone-forum.de für € 120-130 und Deine alte Hardware kannst Du ja verkaufen, um die Kosten zu reduzieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• kann dir auch nur die FB an's Herz legen.
    AB, Telefon, Fax, Wlan und Telefonanlage usw. alles in einem :top: was willst du mehr. Konfiguration ist auch sehr einfach.

und nebenbei sparst du auch noch Strom (nur noch ein Gerät anstatt x-viele)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!