Gestern habe ich mir mal im örtlichen Elektrofachmarkt die beiden Netbooks Acer Aspire One D150 und D250 angeschaut. Das Aspire One D150 sollte 379,- Euro kosten. Der Preis des Aspire One D250 schien mir mit 299,- Euro recht interessant. Von daher habe ich mir die beiden Geräte mal angeschaut, um herauszufinden welche Unterschiede zwischen beiden Geräten bestehen. Dies war allerdings nicht ganz einfach. Meine Fragen hierzu sind daher noch nicht abschließend beantwortet.
Ich habe festgestellt, dass beim D250 ein neuerer Atom-Prozessor zum Einsatz kommt. Es soll sich um den 280er Typ handeln. Beim D150 kommt wohl noch der ältere 270er Typ zum Einsatz.
Bei beiden Geräten befindet sich der Kartenleser an der jeweils anderen Seite.
Dann fiel mir noch auf, dass der Gehäuseboden beim D150 etwas "bauchiger" ist. Es sieht danach aus, dass die Komponenten im Gerät unten etwas mehr Platz zu brauchen scheinen. Das D250 ist unten wesentlich flacher. Die Akku-Aufnahmen sind augenscheinlich identisch, wobei beim D250 wohl nur ein 3-Zeller zum Einsatz kommt. Das D150 glänzt wohl mit einem 6-Zeller.
Kann jemand von Euch konkret etwas zu den genauen Unterschieden zwischen den Geräten sagen, was mir nicht schon bekannt ist? Frage mich nämlich, welches Gerät unter'm Strich der bessere Deal ist?
Bei Google bin ich nämlich noch nicht so recht fündig geworden. Da wird häufig nur an der Oberfläche gekratzt. Offensichtlich sind die Geräte entweder noch zu neu oder das Interesse ist nicht mehr so groß.
Gruß herold