Hallo,
habe auf meinem 5800 XM den Messenger Slick installiert.
Ich habe BILDmobil als Provider und möchte nun gerne bei ICQ online gehen.
Nur leider geht das nicht über BILDmobil, über WLAN funktioniert alles...
Kann mir jemand helfen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe auf meinem 5800 XM den Messenger Slick installiert.
Ich habe BILDmobil als Provider und möchte nun gerne bei ICQ online gehen.
Nur leider geht das nicht über BILDmobil, über WLAN funktioniert alles...
Kann mir jemand helfen?
es geht grundsätzlich nicht....!! außerdem ist voip u. instantmessaging laut agb verboten
Habe eben das hier gefunden:
ZitatICQ mit Jimm nutzbar, auch Opera Mini funktioniert Wie sich bei weiteren Tests der teltarif.de-Redaktion herausstellte, sind mit BILDmobil trotz der Proxy-Begrenzung einige Dienste mehr als zunächst angenommen nutzbar. So können ICQ-Fans ihren Liebling-Instant-Messenger auch mit der Prepaidkarte der Boulevard-Zeitung nutzen. Dazu kann beispielsweise der kostenlose Java-Client Jimm genutzt werden. Schaltet man im Menü "Einstellungen" die Verbindungsart von "Socket" auf "HTTP" um, so klappt die Verbindung auch über den BILDmobil-Zugang.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27575.html?page=2
Wo soll man das denn auf http umstellen?
Dürft daran liegen, das es bei Bildmobil um keinen vollwertigen Internetzugang handelt und bei Bildmobil einige Ports (z.B. der von ICQ) gesperrt sind.
Richtig
ICQ läuft definitiv nicht
Naja über Jimm läuft es jetzt.
Nur Slick ist viel besser als Jimm:(
Mit QIP sollte es auch gehen.
Habe QIP gerade installiert.
Wwas muss ich denn jetzt einstellen, damit es funktoniert?
Unter ICQ Settings den Proxy Typ auf Https, Proxyserver auf 139.7.29.1 und Proxy-Port auf 80.
Jep danke das funktioniert.
Aber kann das sein, dass QIP viel Traffic verbraucht?
Ich bin schon beim einloggen 2c los, obwohl ich dachte das kostet fast nix.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!