Welches aktuelles Einstiegs-Nokia bietet guten eplus Empfang?

• Hallo,

im Betreff steht ja schon alles.
    Bei eplus gibt es das 1661. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Grüsse

• Ich habe gerade mal in der Fachzeitschrift "Connect" nachgeschaut, ein Test von diesen Billig-Handy konnte ich da auch nicht finden. Connect testet die Handys in einem aufwendigen technischen Testlabor. Dieses Hanfy kostet ja ca. nur 35 Euro, da kannst nicht viel erwarten. Wenn du ein ordentliches Einsteigerhandy mit guten Empfang willst, würde ich dir das Nokia 3110 Evolve empfehlen. Schneidet im Connect-Test gut ab, auch beim Empfang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Auf der eplus Homepage steht ein SAR Wert von 1,38.
    Dann müsste ja der Empfang stimmen.
    Auf der Nokia Homepage steht was von guter intr. Antenne.

• Zitat

gut, ich schätz nokia wird kaum schreiben, dass ihre produkte schlechten empfang haben :top:

wie bernbayer schon gesagt hat ist das Nokia 3110 ein ganz zuverlässiges gerät.

• Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Auf der eplus Homepage steht ein SAR Wert von 1,38.
    Dann müsste ja der Empfang stimmen.

Da muß ich dich leider entäuschen. Der SAR-Wert hat nichts mit der Empfangsleistung zu tun, sondern mit der Strahlenbelastung. Wobei 1,38 ein relativ hoher SAR-Wert ist. Beim 3110 Evolve ist er mit 0,82 wesentlich niedriger. Obwohl kein Test zu den von dir favorisierten Handy vorliegt, würde ich dich da eher abraten bei diesem doch etwas sehr billigen Handy kann man kaum gute Qualität erwarten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!