Tchibo 10GB-Flat Abbrüche beim Download

• Moin, moin,

ich hab seit einiger Zeit die 10GB-Flat (brauche aber mtl. nur so ca. 3GB). Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass nach "gewisser" Zeit (keine Regelmäßigkeit der Onlinezeit bzw. der Datenmenge) keine Datenübertragung mehr erfolgt. Die läßt sich aber wieder aktivieren durch eine sofortige Neueinwahl.
    Wenn ich z. B. um die 1,5 Std. in Foren u. ä. lese, gibt es keine Einschränkungen - wenn ich aber z. B. eine OSM-Karte (ca. 200MB) lade erfolgt "je nach Lust und Laune" früher oder später ein Abbruch. Besonders lästig ist das natürlich, wenn eine Wiederaufnahme des Downloads nach z. B. 80MB nicht möglich. Übrigens: Rapidshare o.ä. nutze ich nicht. Und diese Abbrüche sind unabhängig von der Tageszeit/des Wochentages.....
    Liegt es evtl. daran, dass ich einen sehr guten UMTS/HSDPA-Zugang habe (230-300KB) :confused:

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Passiert bei meiner simply (T-Mobile Netz) auch manchmal.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Tchibo 10GB-Flat Abbrüche beim Download

Das Problem hatte ich in Berlin auch Ende letzten Jahres. Seit ein paar Monaten kommt das nicht mehr vor.

Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    Moin, moin,

ich hab seit einiger Zeit die 10GB-Flat (brauche aber mtl. nur so ca. 3GB). Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass nach "gewisser" Zeit (keine Regelmäßigkeit der Onlinezeit bzw. der Datenmenge) keine Datenübertragung mehr erfolgt. Die läßt sich aber wieder aktivieren durch eine sofortige Neueinwahl.
    Wenn ich z. B. um die 1,5 Std. in Foren u. ä. lese, gibt es keine Einschränkungen - wenn ich aber z. B. eine OSM-Karte (ca. 200MB) lade erfolgt "je nach Lust und Laune" früher oder später ein Abbruch. Besonders lästig ist das natürlich, wenn eine Wiederaufnahme des Downloads nach z. B. 80MB nicht möglich. Übrigens: Rapidshare o.ä. nutze ich nicht. Und diese Abbrüche sind unabhängig von der Tageszeit/des Wochentages.....
    Liegt es evtl. daran, dass ich einen sehr guten UMTS/HSDPA-Zugang habe (230-300KB) :confused:

o namorico
    -------------------------------------

• Habe mit tchibo ein identisches Problem: Nahezu jedes Mal bei größeren Downloads (>20 MB) bricht die Verbindung zusammen, sogar bei YouTube. Das Windows-Symbol zeigt mir dann "eingeschränkte Konnektivität" an, One Touch Access aber nach wie vor "Verbunden". Da hilft nur ein Neustart der Verbindung - sehr ärgerlich. Manchmal passiert es auch ohne großes Datenaufkommen, nur bei ICQ oder Surfen.

Nokia hat mir mal eine Anleitung zur Diagnose geschickt mit dem Ergebnis, dass es nicht an der Verbindung Handy/PC liegt. Eigentlich logisch...

Tchibo habe ich deshalb noch nicht kontaktiert. Aber es nervt gewaltig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!