simvalley Mobile Dual-SIM Multimedia-Handy "SX-320"

  • Re: ausprobiert ? - jaaaa !


    Zitat

    Original geschrieben von seni_kirsche
    Habe seit gestern ein SX-330 und bin zufrieden !!!


    Dann mach mal hinne! ;) Standby? Display bei Sonne, Empfang, Verarbeitung, Bedienung usw......


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • mach mal hinne ...


    Verarbeitung ist ok - Plastegehäuse, aber wie Metall designt. Beide SIM buchen sich ein. Telefonbücher beider SIMs u n d Adressbuch in einer Liste (jeweils markiert nach SIM1 oder 2 oder Adressbuch. Anrufen: Nr. oder Telefonbuch- oder Adressbucheintrag, dann Taste a/b für SIM 1/2 wählen und Anruf geht raus. Dual-SIM klappt bestens. Display ok, bei Sonne wie andere Handys, aber sehr hell einstellbar. Voll MP3-fähig - aus CD MP3 machen, als Klingelton laden - geht. Kleine Bugs (vertauschte Funktionen der Tasten) kriegt man schnell mit. Netzteil mit USB-Kabel; zum Datentransfer kein Zusatzkabel notwendig. An USB sowohl MicroSD (bis 16 GB) als auch interner Speicher als 2 Wechsellaufwerke. Kamera reicht, um Nummernschild von Auto abzulichten, das mich zugeparkt hat. Spiele sind Mist. Kalender und Einträge ok, Weltzeituhr ok. T6 mit Deutsch anwählbar.
    Alles in Allem kein Multimediawunder, aber für 70 Euro ein funktionierendes Dual-SIM-Handy mit ein bissl Schnickschnak dran. Sieht aus wie ein Samsung, ist aber kleiner und vieeeel leichter. Akku-Dauer noch nicht getestet. Minus: Adressbuch muß händisch oder Datensatzweise (Bluetooth) gefüllt werden. Radio geht. Witz: Wecker kann auch mit Radio wecken - aber da mußt Du nachts die Knöppe im Ohr haben, weil sonst nix geht.....


    Ansonsten bitte konkreter Fragen, könnte nach 2 Tagen rumfummeln stundenlang erzähen.


    Fazit: bin zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis.

    seni

  • Habe es heute auch bekommen!


    erster Eindruck:


    Verarbeitung - gut, aber preiswert (kein Nokia oder SE)


    Empfang - sehr gut (wohne 100m Luftlinie von der Vodafone Station) beide Karte aber im gleichen Netz


    Menü - gut, ist einfach aufgebaut


    Sprachqualität - kann nicht klagen, einige Gespräche schon geführt


    warte jetzt auf die Akku-Leistung, mal sehen.
    Morgen werde ich es an die FSE meines Autos anmelden, mal schauen, obe es funktioniert

    Schöne grüße von der Ostsee !!!


    Klaus1906

  • Empfang


    kann ich bestätigen. Habe das SX-330 gegen ein Siemens S45i und ein Siemens S65 getestet. Völlig identischer Empfang bei D1 und D2 (Fahrstuhl+Tiefgarage in Stahlbetonbau).

    seni

  • Habe meinen auch bekommen.
    Werde mal die Standbyzeiten beobachten.


    Frage:
    Wie kann ich eine Nummer direkt nach der Eingabe
    (also nicht aus dem Telefonbuch) über die Sim2 anrufen?


    Mit der Sim1 geht es über die Anruftaste (grüner Hörer).
    Laut Handbuch soll es die Sim2 über die OK Taste gehen.
    Die gibt es aber in dem direkt Modus nicht.
    Es gibt nur die Option <Speicher>, ich will aber direkt über Sim2
    telefonieren und nicht speichern.


    > seni_kirsche
    Was meinst du mit der Taste a/b für SIM1/2 wählen?
    Sorry, aber irgendwie bin ich auf dem Holzweg!!!

  • Ruf über SIM 2


    mit der Taste grüner Hörer geht der Ruf über SIM 1, mit der Taste darüber (ist nur ein Strich drauf) geht der Ruf über SIM 2.


    Die Bedienanleitung regt ein bissl zum Nachdenken an...


    Gruß aus Sachsen

    seni

  • Ok, so geht es. Danke


    Aber über der Taste links mit dem Strich steht <Speichern>.
    Und die OK Taste ist eigentlich in der Mitte des Tastenkreuzes.
    Kann es sein, dass die Tastenfunktion vertauscht ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von ultravoxde
    Ok, so geht es. Danke


    Aber über der Taste links mit dem Strich steht <Speichern>.
    Und die OK Taste ist eigentlich in der Mitte des Tastenkreuzes.
    Kann es sein, dass die Tastenfunktion vertauscht ist?


    Ja, ist so. Aber nur im Grundmenü, in allen anderen Ebenen passt es.
    War beim 320er auch schon so ;)


    M.

  • Tasten vertauscht


    nun sei doch mal ein bissl geduldig mit den chinesischen Übersetzern !
    Ich hatte geschrieben: Kleine Bugs (vertauschte Funktionen der Tasten) kriegt man schnell mit...


    Auch wenn Du im Telefonbuch bist und da steht links "Option", dann geht die Nummer mit SIM 2 raus. Die "Option" kriegst Du mit der OK-Taste (das Ding in der Mitte zwischen den Pfeiltasten).
    Und das alte Leiden, daß man (siehe SX-320) MP3s nur mit dem Dateimanager zum Laufen bekommt, besteht immer noch.


    Sag, mal, wann schläfst Du eigentlich ???

    seni

  • Wenn jetzt der Accu noch 3 bis 4 Tage hält, werde ich zuschlagen!
    @ all
    Der Meister sagt DANKE!!!!


    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!