TV - Gerät schaltet sich ab

• Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem Fernseher.
    Er schaltet sich plötzlich ,ohne Vorwarnung ,aus(auch Standby -Birne am Gerät).
    Nach ca 30 min geht er wieder ,als wäre nichts gewesen!
    Das Tv Gerät ist eine 66er Röhre und etwa 18 Jahre alt und war noch nie defekt.

Ist eine Art Bimetallschalter verbaut ,der da abschaltet?
    Überhitzung scheidet aus,da er auch schon nach einer 1/2 Stunde aus geht. :confused:

Gruss - Hempe

Gruss - Hempe

• Re: TV - Gerät schaltet sich ab

Zitat

Original geschrieben von Hempe
    Ist eine Art Bimetallschalter verbaut ,der da abschaltet?

Ja, das ist sowas ähnliches, es wird "kalte Lötstelle" genannt, könnte auch ein Haarriss sein. Solche Fehler lassen sich durch Kältespray durch einen Radio-Fernsehtechniker aufspüren und teilweise beheben.

Wenn Du mal jemanden herzhaft lachen hören willst, ruf einfach mal bei deinem lokalen Rundfunkdandler an, und frag mal einen Termin für die 18 Jahre alte Röhre an. ;)

• der Fernsehmechaniker in meiner Nähe hat sein Hobby zum Beruf gemacht und freut sich über die alten Geräte,nur die Noname - Geräte aus Fernost sieht er nicht so gern. :)

Bei meinem handelt sich um einen SABA ,allerdings mit Universum(Quelle)Label!

Muss ich doch das Riesenteil mal hin schaffen.

Gruss - Hempe :)

Gruss - Hempe

• so es sind 8 Tage vergangen und der Fernseher hat sich nicht wieder ausgeschaltet!
    Vielleicht ist die kalte Lötstelle wieder warm geworden? :D :confused:

Gruss -- Hempe :top:

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!