3G Datensessions, wie sind sie definiert?

• Hi

Ich habe einen Tarif der recht grosse Datenbloecke abrechnet (512Kb) und nutze ein G1. Ein Blick auf meine Verbindungsuebersicht laesst mich ein wenig stutzen: Innerhalb einer Minute habe ich eine Verbindung mit 512KB eine mit 200kb und eine mit 809byte... eigentlich sollte das doch eher eine Verbindung mit 712,x kb sein... oder wie werden die Sessions aufgeteilt? Ich kann nicht ausschliessen, dass verschiedene Anwendungen auf das 3G Netzwerk zugegriffen haben aber das sollte doch keinen Unterschied machen... Rechnet mein Provider Mist ab?
    Eigentl. wollte ich auf einen Tarif wechseln bei dem ich 100 Verbindungen von jeweils bis zu 5MB bekomme, aber wenn ich schon 3 Verbindungen in einer Minute habe lohnt das nicht.

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

• Was sollen wir denn wissen? Du schreibst weder etwas zu deinem Netzbetreiber noch dem Tarif?!

Jedenfalls habe ich bei E+ noch nie etwas von 100 Verbindungen gehört.

Ruf doch einfach deinen Anbieter an und frage dort nach. Wenn es jemand wissen muss, dann doch die. :rolleyes: :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Ein Blick auf meine Verbindungsuebersicht… innerhalb einer Minute habe ich eine Verbindung mit 512KB eine mit 200kb und eine mit 809byte... eigentlich sollte das doch eher eine Verbindung mit 712,x kb sein... oder wie werden die Sessions aufgeteilt?…

Meine Frage war wie ein Netzbetreiber definiert, wann eine Session anfaengt und wie oder wann endet. Das mag ja vielleicht von Provider zu Provider ganz unterschiedlich sein, aber vielleicht gibt es ja auch allgemeine Regeln. Bei Telefonaten und SMS ist es ja auch einheitlich bei allen Anbietern.
    Ich habe auch angerufen, aber die an der Hotline wissen das nicht, sie wollen sich bei mir melden (haha, das war vor zwei Wochen)

Das Andere war nur ein Beispiel um Fragen vorzubeugen. (das mit den 100 Verbindungen ist Vodafone Spanien)

Galaxy S8 on Oreo (lange ist es her...)

Pixel 9 XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!