Was ist besser? Vodafone live! InternetFlat oder web'n'walk HandyFlat

  • Hatte noch ne Callya Karte rumliegen und habe die Flat gleich mal für einen Monat aktiviert. Geht soweit auch allerdings komme ich auf keine https Seiten, ICQ geht auch nicht und Mail auch nicht. Geht das mit der Flat überhaupt oder gibts einen Trick was ich einstellen muss dass es geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Ich häng mich hier mal dran. :cool:


    Kann mir jemand sagen, ob mit Vodafone und t-mobile speziell die Anwendungen fring und slick funktionieren?


    Fring funktioniert mit Vodafone Internet Flat fürs Handy (Zugangspunkt wap.vodafone.de) NICHT!
    Ebenso Abruf der Email über den Exchange Server der Firma.
    Das war für mich der Punkt, daß nicht weiter zu nutzen.

  • A-GPS funktioniert mit der Vodafone flat. Zumindest der Nokia AGPS Server supl.nokia.com
    ALs Alternative funktioniert dieser Server ebenfalls: h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org


    Und Icq bekommt man ohne Probleme via EQO zum laufen. FRING und slick gehen nicht-ist aber auch klar, weil keine VOIP Sachen über Port 80 gehen...


    Und Emails kann man sich über OMA-EMN aufs Handy pushen lassen. Die sind dann innerhalb weniger Sekunden lesbar. Antworten kann man allerdings nur über die Vodafone Email Adresse...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • super


    hab gerad auch mal die call ya karte rausgekramt und getestet.
    A-gps ging bei mir auch mim n95 und was mir wichtig war, der db railnavigator funktioniert auch :) Kann den übrigens nur empfehlen - kann quasi jeden fahrplan runterladen.
    https funktionierte auch.
    pop nicht.


    Hat hier vielleicht jemand so widgets, gadets, tools... was auch immer die auf dem handydesktop liegen mal ausprobiert?
    Wahrscheinlich kommt es da aber eh jeweils auf das tool selber an.


    Aber eigtl bin ich schon zufreiden mit dem was geht und alles was noch dazu kommt macht es nur besser :D
    Mit email sammeldienst kann ich auch leben.
    Im Vergleich zu den teureren datentarifen scheint mir das hier top zu sein.


    da ich mir wahrscheinlich ein samsung holen möchte interressiert mich ob das a-gps auch mit samsung geht?
    Oder ist es wahrscheinlich dass es das wird?


    edit


    ps.: ich hatte auch nur 5 euro guthaben auf der karte bei der bestellung - ging problemlos

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mit der Callya -Karte kannst du das über die Nummer 22044 bestellen und auch wieder stornieren. Du mußt nur darauf achten, daß du genügend Guthaben auf der Karte hast. Bei T-mobile gibt es das auf Prepaid-Basis nicht.


    Bei T-Mobile gibt es die DayFlat auf prepaid / Xtra-Basis,
    macht damit pro (angebrochenen) Kalendertag der Nutzung 4,95 Euro
    (Klar, für mehr als mal zum tageweise Testen - oder übrigens auch am Netbook etc. arbeiten - eher ungeeignet).
    Bei der Telekom-Tochter congstar gibt es auch prepaid-SIMs,
    macht da JE Megabyte der Nutzung 35 Cent - also zum Testen (und als Rückfalllösung für "später") ganz gut.
    Derzeit gibt es in Verbindung mit einer (neuen) congstar-prepaid-SIM "Sonderangebote" für Handys, siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399429
    (Natürlich kann man auch nur eine SIM direkt bei congstar erwerben.
    Letztes Jahr gab es zeitweise sogar über Händler dafür eine Auszahlung. Weiß nicht, wie das jetzt ist - vielleicht mal bei ebay & Co schauen?!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Humbaes1
    super



    da ich mir wahrscheinlich ein samsung holen möchte interressiert mich ob das a-gps auch mit samsung geht?
    Oder ist es wahrscheinlich dass es das wird?


    Ich weiss leider nicht welchen AGPS Server Samsung benutzt.
    Aber über die von mir oben angegebende Alternative sollte es auf alle Fälle klappen.

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de


  • Es ging doch darum ob es bei T-mobile auch eine Internet-Handy-Flatrate für Prepaid-Kunden gibt. Die gibt es da aber nur für Vertragskunden. Es ging nicht um eine Day-Flat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Es ging doch darum ob es bei T-mobile auch eine Internet-Handy-Flatrate für Prepaid-Kunden gibt. Die gibt es da aber nur für Vertragskunden. Es ging nicht um eine Day-Flat.


    Es wurde hier mehrfach nach einer Möglichkeit zum Testen gefragt,
    imho genügen hierfür ein paar Tage - und nicht gleich 1 voller Monat.
    Und genau das geht mit der DayFlat oder "Verbrauch" von xx Megabyte.
    Motto: man nehme eine prepaid-SIM von Vodafone / T-Mobile / .. und schaue bei sich vor Ort, wie es netzmäßig aussieht, okay?!

  • Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Es wurde hier mehrfach nach einer Möglichkeit zum Testen gefragt,
    imho genügen hierfür ein paar Tage - und nicht gleich 1 voller Monat.
    Und genau das geht mit der DayFlat oder "Verbrauch" von xx Megabyte.
    Motto: man nehme eine prepaid-SIM von Vodafone / T-Mobile / .. und schaue bei sich vor Ort, wie es netzmäßig aussieht, okay?!


    Das dies nicht geht, hat niemand behauptet. Aber auch die "Day-Flat" kann man nicht einfach mit einer vorhandenen T-Mobile-Xtra-Karte dazubuchen, sondern muß die seperat erwerben. Also, auf jeden Fall komplizierter als bei "Callya" Bei "Callya" kann man auch mit jeder vorhandenen Karte auch "Websessions- Tages- Stunden- und eine 30 Minuten Sitzung buchen, also nicht nur die Handy-Flat.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • eigentlich ging es mir darum welcher anbieter von der performance und nutzbaren inhalten besser ist :D


    Gerade hat mir jemand erzählt das auch d2 bei seinem angebot drosselt.


    Da das jetzt wiederspüchlich ist und ich es bei keinem irgendwie nachprüfen kann, hab ich mal versucht nen speedtest mit dem handy zu starten. Erst mal ne seite finden wo das ohne flash geht und mein browser nicht mit der meldung abschmiert "Telefonspeicher voll" zu finden war gar nicht so leicht...
    Jedenfalls kamm ich immer so zwischen dsl 1000 und 2000 raus.


    Eigentlich müsste da doch mehr gehen?


    Werde es morgen aber noch mal eher mittags probieren...


    hat das jemand vielleicht auch noch mal infos zu?
    bei d1 stehts ja dabei, bei d2 kann ich nichts finden.
    Hat man dann eigtl anspruch auf volle Leistung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!