Vectone Mobile Niederlande

• Hat jemand von Euch von Vectone aus den Niederlanden eine Karte im Einsatz? Mich verwirren ein bischen die Preisangaben nach Deutschland. Was kostet es den nun wirklich? Auf er Webseite steht für Festnetz 4,5 cent und 16,5 cent mobil. Die Abfrage über *108*004930xxx# bzw. *108*0049173xxx# sagt aber 9 cent und 33 cent. Wenn man jetzt noch der Werbe SMS vertrauen würde, wo da steht: "Up to 100% free credit with every top up. Top up now", da kostet ja Deutschland dann 2,25/ 8,25 cent. Noch habe ich kein Geld da investiert, da ich aus einem österr. Forum nur schlechtes gelesen hatte über Vectone Austria. Immerhin wurde die Karte in 2 Tagen kostenlos geliefert. Das ging schon mal schnell.

mankmill

• grüß dich,

Zitat

Hat jemand von Euch von Vectone aus den Niederlanden

wie hast du es geschafft eine Vectone Mobile (NL) Karte nach Deutschland geliefert zu bekommen? :confused:

Groeten,
    stefan

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Ich bin gerade hier in Holland. Deshalb ging es so schnell. Zustellung ging problemlos ins Hotel.

mankmill

• Damit wir wissen, worüber wir reden...

Vectone mobile im Internet

Scheinbar kosten Gespräche nach Deutschland:

Festnetz: 4,5 ct/min
    Mobilnetz: 16,5 ct/min

Außerdem gibt es die Werbung "40 mins* plus 100 SMS FREE with every SIM" - allerdings finde ich die Fußnote * nicht... :flop:

Es gibt auch einen Button "Free weekend calls national and international" aber die Seite existiert nicht... :flop: :flop:

DAür gibt es diese Seite mit den sog. Top ups.

Gruß

Martin

Screeshots gibt es hier

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Zitat

Original geschrieben von Martin-72
    Es gibt auch einen Button "Free weekend calls national and international" aber die Seite existiert nicht... :flop: :flop:

Und das ist nicht das einzige. Wenn man sich registrieren möchte funktioniert das auch nicht. Man muß von einem geladenen Bild den Text eingeben, aber da kommt nichts. Wie kann das denn sein, dass ein Bild von http://192.168.1.70/vmnl_v2/picHandler.ashx?... geladen werden soll?

Auf diesem Forum wird sich über Vectone Austria auch nur beschwert.

mankmill

• Ich habe mich jetzt doch zu einem Selbstversuch durchgerungen und mal 10€ investiert. Aufladen klappte sofort und das doppelte Guthaben wurde gutgeschrieben. Wie ich es fast ahnen konnte waren die angegebenen Preise der Homepage (4,5cent Fest/ 16,5cent mobile) schon die rabattierten. Bei Telefonaten kommt nach Kontrolle über die *101# ein Abzug von 9 bzw. 33 cent heraus. Zusätzlich gibt es noch eine set up fee von 14cent. Resultat: Für lange Gespräche ins Festnetz durchaus brauchbar.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Bei Telefonaten kommt nach Kontrolle über die *101# ein Abzug von 9 bzw. 33 cent heraus. Zusätzlich gibt es noch eine set up fee von 14cent.

Wo findet man denn Hinweise zu den 14 ct "Verbindungsgebühr"?

Die Preise gelten aber doch bei Verdoppelung des Guthabens bei Aufladung, oder? Also sind es "in echt" ja doch 4,5 ct + 7 ct, also 11,5 ct für die erste Minute und je 4,5 ct für jede weitere Minute...

Oder??

Martin

• Das mit der Verbindungsgebühr hatte ich aus dem von mir oben genannten Forum rausgelesen und bin mir sicher, dass es auch in den Niederlanden so ist. Bei meinen Anrufversuchen hatte ich ins dt. Festnetz 1,2 und 3 Minuten probiert:

1 Minute: 23cent (14+9)
    2 Minuten: 32cent (14+9+9)
    3 Minuten: 41cent (14+9+9)

1 Minute mobile kostetet 47cent (14+33)

Bei einer Verdopplung des eingezahlten Guthabens halbieren sich dem entsprechend die vertelefonierten Minutenpreise und der angezeigte Wert auf der Hompage ist der Preis bei 100% top up und die Tarifabfrage über die *108* stimmt für ohne Bonus.

P.S. Momentan ist aber der ihre Datenbank gestört.

mankmill

• free internatonal calls

Hallo Zusammen,

wer bist denn besser in Englisch als ich, und kann mir die to-ups erklären?

Vectone Mobile Niederlande - top ups oder falls der Server wieder Probleme macht hier die ScreenShots

Lese ich die Seite richtig, dass ich

für eine Aufladung von 10€ ein verfügbares Guthaben von 20€ gutgeschrieben bekomme und zusätzlich 100 Minuten an Wochenenden in das Festnetz von Deutschland telefonieren kann?

• Ja stimmt so. Als Werbe SMS kam auch: Get up to 100 free weekend minutes for international calls, top up in the week for the following weekend Die zusätzlichen 100 Freiminuten gelten also nur am Wochenende der Woche, wo man aufgeladen hat.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!