Neue Base Tarife (18.Mai2009)

  • Es scheint, als ob Base heute neue Tarife im online Bereich einführt hat.
    Bei sämtlichen Tarifen scheint der Treuevorteil abgeschafft worden zu sein... Welch gute Entscheidung!

  • merkwürdig, dass darüber nirgendwo berichtet wurde... wo der Aufschrei doch so groß war als der Treue-Vorteil eingeführt wurde.

  • naja hat eplus wohl bemerkt das das nichts bringt. ich denke auch für bestandskunden die während der "treue Vorteils Aktion" den vertrag gemacht haben das aufgehoben ist...???

  • Das glaube ich eher nicht. E-Plus ist doch schließlich dafür bekannt, dass die auf strikte Einhaltung der Vertragsbedingungen Wert legen. Da werden die Kunden, die gerade verängert oder neu abgeschlossen haben, wohl einfach Pech gehabt haben. :rolleyes:
    Manchmal lohnt es sich wohl doch abzuwarten. Schön das man bei E-Plus erkannt hat, dass das Ganze ein Schuss in den Ofen ist.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    E-Plus ist doch schließlich dafür bekannt, dass die auf strikte Einhaltung der Vertragsbedingungen Wert legen.


    Also mir ist das neu. :confused: :eek:

    iPhone X 256GB

  • Zumindest achtet man anbieterseitig darauf, dass der Kunde schön zwei Jahre lang den Vertrag einhält. Kein Vertragswechsel während der Laufzeit, weder für Geld noch gute Worte. Verlängerungen werden immer schön vom rechnerischen Vertragsende der jeweiligen Periode aus berechnet und schließen sich folglich hinten an. Bei anderen Anbietern kann man meistens schon im 19 oder 21 Monat verlängern und bekommt dann die restliche erste Laufzeit erlassen. Falls dem Anbieter aber selbst eine Änderung einfällt, dann muss der Kunde sich selbst melden, um mitzuteilen, dass man auch die Einhaltung des Vertrags seitens des Anbieters Wert legt. Ansonsten wird man einfach umgestellt. Ok, andere machen das auch so. Scheint in der Branche gängig zu sein.


    Während der Laufzeit kann man bei anderen oft den Tarif wechseln, wenn sich persönliche Lebensumstände ändern sollten, bei E-Plus hingegen nicht.


    Ein Freund von mir konnte z.B. erst nach Ablauf der zwei Jahre Base in seinen alten Time&More zurückwechseln. Zwischenzeitlich hat er wegen einiger Fremdnetz-Telefonie in der Bauphase seines Hauses mit zig Handwerkerfirmen telefonieren müssen und dadurch bei Base schön draufgezahlt. Ein Wechsel war halt nicht drin, erst jetzt ging's dann letztlich.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von DerBastixx
    merkwürdig, dass darüber nirgendwo berichtet wurde... wo der Aufschrei doch so groß war als der Treue-Vorteil eingeführt wurde.


    Ja, dass finde ich mittlerweile auch sehr merkwürdig.


    Aber Gutes wird anscheinend nicht mehr wahrgenommen.


    Und solche Portale wie Teltarif etc. haben wohl andere "Kunden" als Base.


    Wenn man sich mal anschaut, wie häufig und wie intensiv sie über o2 berichten und deren (neue) Tarife in meinen Augen pushen, verwundert es kaum, dass sie nicht über die neuen Base-Tarife berichten, denn sie werden vielleicht schlicht einfach für die Neuerungen aus dem Hause E-Plus und Base keine Zeit mehr haben.


    Trotzdem schade, dass den Neuerungen so wenig Beachtung geschenkt wird.

  • Das liegt wohl schlichtweg daran, dass E+ den Treuevorteil verschämt still und heimlich abgeschafft hat, hingegen o2 mit Pressemitteilungen zu den neuen Tarifen um sich wirft. Ist wohl den Marketingleuten nix eingefallen, wie man die Abschaffung dieses hochgelobten Blödsinns als innovativ verkaufen kann.

  • Hallo,


    wir haben es bereits gestern verkündet. :D Allerdings liefen die Umstellungen bei BASE absolut im Stillen ab.


    Die Zehnsation wird im Übrigen immer noch mit Treue-Vorteil angeboten.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tarif-Einfach.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!