T-Mobile: aus zwei mach eins? Möglich?

• Folgendes Problem, was ich weder durch die Suche noch durch die tollen Seiten von T-Mobile klären konnte.

Es existieren zwei Verträge, der erste ist ein alter Telly Smile (könnte aber auch Basix sein, bin mir da nicht sicher) Vertrag mit einer weiteren Twin-Card (fürs Auto), der zweite ist ein recht aktueller mit Basix (2.te Generation). Vertragspartner des Tellys ist meine Mutter, der vom Basix bin noch ich.

Ist es machbar, das beide Verträge unter einem Vertragspartner zusammengeführt werden unter einer Kundennummer und einer Rechnung, die Tarife aber nicht angerührt werden, sondern fortlaufen (Frage, was passiert dann mit den Kündigungsfristen?).
    Das ganze soll dann auf meine Mutter laufen, der zweite Vertrag soll dann (wenn möglich) im laufe einer VVL umgeschrieben werden.

Was kostet eine Umschreibung normalerweise (habe da auf den Seiten wenig bis gar nichts gefunden (vielleicht aber auch nur falsch gesucht)).

Und eine letzte Frage. Ab wieviel Monate vorher kann man bei T-Mobile aktuell einen Vertrag verlängern? Sind das immer noch 4 Monate oder ist die Zeit nun kürzer?

Vielleicht hat einer schonmal obiges durchgeführt und hat erfahrungen für mich :top:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!