5800 XM, E75, Touch Diamond 2, Samsung S8300

• Hallo zusammen,

das Problem ist: Ich weiß, was ich will, aber so gesehen auch wieder nicht:

Touch Bedienung finde ich toll, aber nur, wenn das Display mitspielt. Was bei meinem iPod ein Traum ist, hat sich bei manchen HTC Geräten als Horror wiedergespiegelt.

Die Betriebssystem mitsamt Vor- und Nachteilen kenne ich auch.

Worauf es mir hier ankommt sind Infos von Usern, die eventuell auch vor so einer Wahl stehen, und sich entschieden haben, und warum.

Was das Gerät können muss: UMTS und GPS, WLAN nicht notwendig.

Mein Nutzungsverhalten: paar SMS, paar Telefonate, eMails abrufen aber nur selten antworten, recht oftes surfen. IM nur selten, Navi recht regelmäßig.

Hier mal kurze Impressionen:

HTC Touch Diamond 2
    + Auflösung
    + Windows Mobile - "offenes" Betriebssystem

- Windows Mobile - langsam, die üblichen WM - Gedenksekunden
    - Fingerfreundlichkeit in Untermenüs

Nokia E75
    + QWERTY mit Slider und Handytastatur - TOP
    + Symbian - "offenes" Betriebssystem

- vermutlich das Gewicht, hatte das Teil leider noch nicht in der Hand

Samsung S8300
    + sieht meiner Meinung nach gut aus (Design)
    + Touchscreen und Handytastatur

- propertiäres Betriebssystem -> ich würde so gerne offline Navis verwenden :( , da gibts aber gar nichts
    - doch recht hoch wenn man es aufschiebt

Nokia 5800 XM
    + joa, fällt mir grade nix ein

- das Display ist nicht gerade sensibel, lässt sich auch nicht ändern
    - die Tastatur nimmt daher schnelle Eingaben mit den Fingern nicht gut an
    - umständliches Scrollen durch Menüs
    - mal Einfach Klick, mal Doppelter - was denn nun?

Also bei dem was ich hier nun geschrieben habe, fällt das 5800 irgendwie raus. Ist halt ein "Jugend" - Lifestyle Produkt.

Ich wäre echt dankbar über Anregungen!

Grüße

• ich wollte eigentlich auch ursprünglich was stylishes wie das omnia oder l700 haben, aber angesichts der funktionsfülle des 5800 hab ich mich doch dafür entshieden und habs bis heute nicht bereut.

Gründe: +großes display +mit der aktuellen fw sehr schnelles und komfortables surfen möglich + qwertz tastatur + sehr gute vidaufnahme und mittlerweile auch gute fotoquali, intuitive & effiziente bedienung dank touch + 8gb schon im loeferumfang dabei + extrem laute mp3 wiedergabe über lautsprecher, + offenes system

... Beitrag kurz weil auf Nokia 5800 verfasst.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Touch Bedienung finde ich toll, aber nur, wenn das Display mitspielt. Was bei meinem iPod ein Traum ist, hat sich bei manchen HTC Geräten als Horror wiedergespiegelt.

Warum denn dann kein iPhone? Aber bevor mir (wieder) ein Nokia E75 ins Haus käme, würde ich erst die Vorteile zum Nokia E71 abwägen …

• es ist das 5800 geworden, falls es noch interessiert.

Bedienung ist super: mit der T9 Tastatur kann ich schneller schreiben als auf der richtigen Hardware Tastatur meines alten 6210 Navigator.

Das Display ist gar nicht so schlecht, wenn man sich mal ein paar Stunden damit beschäftigt hat. Mittlerweile komm ich gut damit klar.

Wann man wo einmal oder zweimal klicken muss hat man schnell raus, ich vertue mich nicht mehr so oft nach ein paar Tagen Nutzung.

Die anderen Geräte sind ausgeschieden, weil:

E75: doch recht schwer

HTC TD2: Windows Mobile und der Preis

Samsung: Betriebssystem, Navi war ein "Muss"

iPhone: war ich immer gegen, und werde es auch weiterhin sein. Der iPod ist zum Mp3 hören zwar toll, das Teil aber in Form eines iPhone muss nicht sein. Zudem ist mir ein freies zu teuer oder aber die dazugehörigen Verträge brauche ich aber nicht.

So long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!