Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
In unser Feuerwehrhaus soll bei Alarmierung ab sofort ein Einsatzfax gesendet werden.
Die Telefonanlage ist ein Speedport von T-Com, welche im Büro steht und das Faxgerät ist von Brother, welches in der Fahrzeughalle steht. Außerdem ist ein ISDN-Anschluss vorhanden. Im Büro ist am NTBA direkt ein ISDN-Telefon angeschlossen und am 2. Ausgang am NTBA habe ich nun den Speedport angeschlossen.
Nun habe ich vom Büro bis in die Fahrzeughalle einfaches J-Y(ST)Y 2x2x0,6 verlegt.
An das Ende in der Fahrzeughalle eine TAE-Dose NFF und dann halt mit normaler Anschlussleitung ins Fax.
Da der Speedport ja TAE-Buchsen an der Rückseite hat und ich wieder einfaches Anschlusskabel benutzen kann, habe ich an das Ende im Büro eine ISDN-Dose gesetzt, von der ich dann mit einem einfachen Anschlusskabel in die Anlage gehe.
Belegung müsste stimmen, TAE-Dose auf 1+2 und ISDN-Dose auf 4+5.
Allerdings scheint es da irgendwelche Kontaktfehler zu geben. Wenn ich die Nummer anrufe, klingelt nichts, auch nicht, wenn ich ein normales Telefon anschließe. Der Anrufer hört normales Freizeichen.
Steck ich ein Telefon direkt an die Anlage, funktionierts auch. Also ist ein Defekt der Anlage schonmal ausgeschlossen.
Die normale TAE->Western Anschlusskabel müssten eigentlich beide vollbeschaltet sein.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Michael