Neues Handy bis 170 euro

• hallo gemeinde...
    ich bräuchte eure hilfe...
    ich brauche ein neues handy bis max. 150-170 euro.

für mich ist nur wichtig das es...:

sehr gute verarbeitung!
    schönes display...240*320
    sehr gute tastatur für meine sms flat :-)
    gute gesprächsqualität.
    Bluetooth.

ob klapp...barren oder slider ist mir eigendlich egal.

danke und lg...klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4
    Samsung E1120-Arbeitstier
    -------------------------------------------
    TT-Vertrauensthread: 64 Einträge

• Nokia 6300?!

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• hallo...
    ich habe vergessen zu erwähnen,das der akku schon den ganzen tag halten muss...das 6300 hatte ich...alles bestens,bis auf diesen grausamen akku^^

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Genereller Tipp:

Wenn der Akku zu kurz hält, sollte

1. das Gerät bei der Netzwahl auf "nur GSM" gestellt werden - im GSM-Netz ist der Stromverbrauch deutlich niedriger als bei UMTS und wenn das Gerät durch schwankende Netzqualität zwischen GSM und UMTS wechselt, wird sehr, sehr viel Strom verbraucht.

2. geprüft werden, wie alt die Sim-Karte ist. Bei Verwendung alter Sim-Karten ist der Stromverbrauch höher als bei neuen Karten.

• hallo.
    das 6300 war immer auf "nur" gsm und die sim ist eine neue version.
    und trotzdem ist das 6300 ein gutes telefon...war echt zufrieden...bis auf diesen grottenschlechten akku !

gruss klaus

Nokia Lumia 630 Black
    Apple iPad 4 Black 7.0.4

• Zitat

Original geschrieben von T39 User
    hallo.
    das 6300 war immer auf "nur" gsm und die sim ist eine neue version.
    und trotzdem ist das 6300 ein gutes telefon...war echt zufrieden...bis auf diesen grottenschlechten akku !

gruss klaus

Komisch, denn es gibt zwar einige Geräte, die für Akkus mit schwachen Ladezeiten bekannt sind, doch das 6300 gilt allgemein nicht zu den Geräten mit schlechten Akkus. Wurde der Akku denn mal ersetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Genereller Tipp:

Wenn der Akku zu kurz hält, sollte

1. das Gerät bei der Netzwahl auf "nur GSM" gestellt werden - im GSM-Netz ist der Stromverbrauch deutlich niedriger als bei UMTS und wenn das Gerät durch schwankende Netzqualität zwischen GSM und UMTS wechselt, wird sehr, sehr viel Strom verbraucht.

Kleiner Tipp zurück,dass Nokia 6300 ist ein reines GSM Gerät. ;)

• Ich habe das Mobistel EL520 seit einer Weile und bin absolut zufrieden damit.

Solide gebaut, der Slider wackelt und knarzt nicht, Steuerkreuz und Tastatur übertreffen die der Nokia 6300, 6120c und N78, die ich mehr oder weniger lange hatte. Gutes Display, schwächelt im Sonnenlicht etwas, kann jetzt aber nicht sicher sagen, ob es den Nokias gleichwertig oder unterlegen wäre. Die Sprachqualität finde ich sehr gut, auch bei Umgebungsgeräuschen oder leichtem Wind höre ich noch gut, im Gegensatz zu den Nokias. Auch die Gegenseite versteht mich gut. Die Bedienung unterscheidet sich teilweise merklich von Nokia & Co., ist deshalb aber nicht schlechter. Nur die Kamera finde ich nicht überzeugend und es kommt nicht mit jedem Java Programm zurecht.

Das Design ist wie immer Geschmacksache, aber ich hatte schon einige deutlich positive Kommentare dazu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!