Problem mit Boot Device....

• Hallo Gemeinde,

hab da ein Notebook bekommen bei dem ich eure Hilfe brauche. Und zwar kann ich beim Systemstart nicht die Option "Boot Device" durch drücken von F12 betätigen. Da steht nur "Press F2 for Setup". Das kann ich aber auch nicht benutzen da ein BIOS Passwort angelegt wurde und ich es nicht kenne. Gibt es die möglichkeit durch eine Tastenkombi von CD/DVD zu starten, und kennt einer von euch das Masterpasswort für das BIOS? Habe die CMOS schon rausgenommen, aber das geht au ne. Es handelt sich um ein ACER Extensa 5610 Notebook mit Pheonix BIOS. BITTE HELFT MIR!!!! :confused:

LG Mario

 „The only problem with Microsoft is they just have no taste. … They don’t think of original ideas and they don’t bring much culture into their products“ (Steve Jobs)

• Bei Notebooks wird das BIOS-Passwort auch als Diebstahlschutz angesehen, daher wird es üblicherweise nicht im flüchtigen Bereich des CMOS abgelegt. Wär ja sonst zu einfach ;) Dir kann im Normalfall nur Acer mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung etc.) weiterhelfen.

bye Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!