iPhone 3G WLAN Passwort?

• Hallo!

Mein Vater hat mir vor kurzem das WLAN Passwort(die schlüssel gegeben) damit ich mit meinem iPhone ins Internet komme über WLAN!!!

Der Schlüssel ist ja gespeichert im iphone,allerings mit sternchen.

ich möchte jetzt mit meinem book auch übers wlan rein und dazu brauch ich denn schlüssel.

ja,ich kann mein vater fragen, aber der ist im urlaub und kommt erst in 1woche wieder.

und das router passwort gibt er mir nicht.

wie kann ich jetzt die sternchen(passwort) im iphone sichtbar machen?

• :eek: Das dein ernst?

Bin bei Vodafone, gehts damit auch?

• Versteh ich das richtig?
    Wenn ich zuhause einen Router habe, in dem ein Kennwort für wlan gespeichert ist und ich eine SMS an diese Nummer schicke, dann teilt man mir das Passwort meines Routers mit, welches ich selbst irgendwann mal vergeben habe? Kann doch nicht so gemeint sein, oder?

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Zitat

Original geschrieben von ResidentEvil
    :eek: Das dein ernst?

Bin bei Vodafone, gehts damit auch?

Wie es bei Vodafone ist, weiß ich nicht. Ich dachte, es ist bei T-Mobile und da soll die WLAN-Flat, die ja in Complete-Tarifen inklusive ist, genutzt werden.

• Ich glaub, Du meinst das Passwort, welches ich angeben muss, wenn ich mich z.B. an einem öffentlichen Wlan Zugangspunkt der T-Com anmelden möchte. Mit dem wlan-Passwort zuhause am Router hat das aber gar nichts zu tun.

Gruß
    Grufty_2

• Es gibt meines Erachtens keine Möglichkeit, um an den im iPhone gespeicherten Netzwerkschlüssel zu kommen.

Selbst an einem PC ist es ausgesprochen aufwendig und nicht immer möglich.

Nebenbei: Die "Sternchen" sind bei einem gespeicherten Netzwerkschlüssel nur Platzhalter und lassen auch nicht auf die Länge des Schlüssels schließen; der ist nämlich in codierter Form abgespeichert ;)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Wenn es einfach möglich wäre, dann könnte man ja gleich auf ein Kennwort verzichten ;)

Gruß
    Grufty_2

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    SMS mit dem Wort OPEN an die 9526 schicken. Dann werden die Zugangsdaten per SMS mitgeteilt.

Das funktioniert nur an einem HotSpot :)

Wenn dein Vater den WLAN Key vergessen hat kann er den Router resetten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!