Der allgemeine Karl-Theodor Freiherr von und zu Guttenberg-Thread

• Da Boehmer das Interview dem Tagesspiegel gegeben hat, sollte man vielleicht dessen Aussage vertrauen:

Zitat

Auf die Frage ob der Verteidigungsminister zurücktreten müsse, sollte die Universität Bayreuth bei der anstehenden Prüfung zu dem Schluss kommen, dass es sich bei Guttenbergs Arbeit um ein absichtsvolles Plagiat handele, sagte Böhmer: „Das muss Karl-Theodor zu Guttenberg ganz allein entscheiden.“ Die politische Arbeit eines Ministers dürfe „nicht allein aus einem einmaligen menschlichen Verhalten heraus“ beurteilt werden.

http://www.tagesspiegel.de/pol…uer-moeglich/3886618.html

bernbayer Du brauchst da nicht in einem extra Beitrag drauf zu antworten, aber nebenbei interessieren würde es mich schon: Glaubst Du eigentlich noch, dass Guttenberg das Ganze tatsächlich versehentlich passiert ist?

autares Die Reaktion von Frau Merkel fand ich auch relativ erschreckend. Aber da machen die Doktoranden & Unterstützer ja jetzt auch mobil. Über 7.500 Unterzeichner in 2 Tagen sind ja auch nicht übel.

• Darum geht es jetzt doch garnicht. Hier wird in der Berichterstattung durch Weglassung unterschwellig der Eindruck erweckt, auch Böhmer sei für einen Rücktritt von Guttenberg, obwohl er diese Meinung eben nicht vertritt. Es geht also nicht darum, ob man die Meinung von Böhmer für richtig hält oder nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von horstie
    Da Boehmer das Interview dem Tagesspiegel gegeben hat, sollte man vielleicht dessen Aussage vertrauen:

http://www.tagesspiegel.de/pol…uer-moeglich/3886618.html

bernbayer Du brauchst da nicht in einem extra Beitrag drauf zu antworten, aber nebenbei interessieren würde es mich schon: Glaubst Du eigentlich noch, dass Guttenberg das Ganze tatsächlich versehentlich passiert ist?

Ich denke schon das Böhmer den entscheitenden Satz gesagt hat. Oder hat das ZDF ihm diesen Satz nur angedichtet? Kann ich mir nicht vorstellen. Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht und glauben heißt nichts wissen.

• Wusste ich es doch ....

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Du müßtest dann aber sehr viel in Stein meißeln, weil ich nicht der einzige bin, der sich an dem Grundsatz hält, das es nicht klug ist auf hypothetische Fragen eine Antwort zu geben. ....

Du musst einfach in die bayerische Staatskanzlei ......!
    Dazu noch Deine blutigen Fingerspitzen, die Du Dir hier wirklich mühsam und sehr aufwändig geholt hast, das alles müsste doch eigentlich Reputation genug sein!!

Zitat

Original geschrieben von bernbayer Zu nennen wären da auch u.a. auch viele Politiker die solche Fragen grundsätzlich nicht beantworten.

Geahnt habe ich das im übrigen hier schon viel früher, siehe: Klar, wer Vorbild ist!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Nein, Politiker im allgemeinen sind nicht mein Vorbild, da täuscht du dich gewaltig und für eine Anstellung in der Bayerischen Staatskanzlei halte ich mich für nicht geeignet. So anmaßend bin ich wirklich nicht.

• Na wenn du das sagst, dann muß es wohl stimmen :D Bin aber kein CSU-Mitglied und will es auch nicht werden, ob die das schlucken?

• Nach meiner Erfahrung verhält sich die Qualifikation der Angestellten diametral zur steigenden Wichtigkeit der beschäftigenden Behörde.

Was eine Erklärung für einen Lügenbaron an der Spitze des Verteidigungsministeriums sein könnte.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Was Guttenberg gemacht hat dürfte mittlerweile jedem Hinterweltler bekannt sein.
    Wie das rein rechtlich zu bewerten ist dürfte auch jeden klar sein.
    Moralisch ist der Fall bei jedem anders gewichtet.
    Hier gibt es zwei Gruppen von User. Pro und Contra Guttenberg.
    Um die eigentliche Sache geht es doch gar nicht mehr,die ist doch schon duzend mal durchgekaut.
    Vielmehr geht es doch nur noch darum mit SEINER eigenen Meinung den ANDEREN zu bekehren.

Hat eine Person hier bei TT jemals so polarisiert wie der Herr von und zu Guttenberg?

Krass was hier abgeht.Der Drops ist längst gelutscht.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer

Hat eine Person hier bei TT jemals so polarisiert wie der Herr von und zu

Ja, der Typ hiess Martyn... SCNR

:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!