Debitel kein Online-Tarifwechsel möglich?

• langsam nervt mich dieser Verein wirklich :mad: Habe gerade probiert meinen Vario S Tarif online in einen Vario XS zu wechseln, leider wird mir dieser Tarif als Wechselmöglichkeit gar nicht erst angezeigt. Die 6 Monate Tarifwechselsperre sind um.

edit: nu habe ich gerade mit der Hotline gesprochen, angeblich ist es nur noch bei bei einem Neuvertrag, oder einer Vertragsverlängerung möglich in das kleinere Paket zu wechseln. Kann das jemand bestätigen? War es nicht so, dass man nach 6 Monaten wechseln darf, so wie es auch in diversen Händler-Threads geschrieben wird?

• Das wird bei debitel ständig geändert. Mal geht es, einen Tag später dann nicht mehr. Du solltest es in unregelmässigen Abständen online versuchen oder einen Hotliner beschwatzen.

Grundsätzlich vertraue ichaus diesem Grund nicht mehr auf Angebote, die so kalkuliert sind, dass man nach sechs Monaten ins niedrigere Paket wechseln muss, um auf die angegebenen Fixkosten zu kommen. Der Händler übernimmt nämlich leider regelmässig keine Garantie dafür, dass der Wechsel auch klappt.

• wie ist es eigentlich bei Debitel, ich habe hier einen Debitel Mini Small oder so, habe ich mal abgeschlossen um ein Notebook zu kaufen und jetzt zum 18.06 gekündigt, ist auch alles bestätigt.

Sie wollen mir natürlich auch eine VVL andrehen, die Konditionen sind für nen Schubbladenvertrag nicht mal so übel hehe ;)

Ich habe jetzt gesehen dass Debitel auch den O2o im Programm hat, da ich eh die Nummer zum O2o portieren wollte dachte ich ich könnte gleich bei Debitel bleiben, war eigentlich recht zufrieden mit denen.

Aber den Tarif kann ich leider nicht im Online-Tarifwechsel finden, da gibts nur Debitel-eigene Tarife. VVL-Abteilung ist heute auch nicht zu erreichen...

Geht es eigentlich von einem Debitel-eigenen O2-Tarif zu einem Debitel-O2-Netzbetreibertarif zu wechseln oder wäre da ein Sim-Tausch etc dabei ?

• Zitat

Sie wollen mir natürlich auch eine VVL andrehen, die Konditionen sind für nen Schubbladenvertrag nicht mal so übel hehe

Bei mir wollten die das auch durchziehen, aber nur mit nem teurerem Tarifupgrade ... No way! :mad:

Zitat

Ich habe jetzt gesehen dass Debitel auch den O2o im Programm hat...

Die starten erst ab dem 01.07.09 mit den o2o Tarifen, bis dahin gibts noch die "alten" Tarife mit allen Vor- und Nachteilen bei denen.

Zitat

Geht es eigentlich von einem Debitel-eigenen O2-Tarif zu einem Debitel-O2-Netzbetreibertarif zu wechseln oder wäre da ein Sim-Tausch etc dabei ?

Wie Ulka schon sagte, dass ist ständigen Schwankungen unterlegen. Mal Ja, mal Nein.
    Eine neue Simkarte ist dafür nicht erforderlich, da du das Netzt nicht wechselst.

Gruß
    Händy-Män

• ok, danke, ich hab die mal angeschrieben, bin mal gespannt was die vorschlagen.

Wenn nicht läuft der Vertrag eh aus, die haben also nur die Möglichkeit mich als schlechten Kunden zu behalten oder ganz los zu haben ;)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ok, danke, ich hab die mal angeschrieben, bin mal gespannt was die vorschlagen.

Wenn nicht läuft der Vertrag eh aus, die haben also nur die Möglichkeit mich als schlechten Kunden zu behalten oder ganz los zu haben ;)

Der letzte Teil deiner Aussage wäre meiner Meinung nach die bessere Variante für dich. ;)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Der letzte Teil deiner Aussage wäre meiner Meinung nach die bessere Variante für dich. ;)

na ja, mit nem O2o kann man eigentlich nichts falsch machen, kostet nichts und hat keine Laufzeit.

Und um mich abzusichern werde ich alles per Mail machen. Denn eine telefonische Tarifänderung kann man nicht beweisen.

Ich spiele gern mit dem Feuer :cool: Ne, ist eben eine schöne Nummer und portieren zu einem anderen Anbieter würde an Debitel 25€ kosten und beim neuen evtl auch noch mal 25€ Anschlußgebühr, wenns so mit einem Tarifwechsel zu erledigen ist ist es einfacher und billiger.

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    ... wenns so mit einem Tarifwechsel zu erledigen ist ist es einfacher und billiger.

Bei Debitel? Du bist aber seeehr blauäugig... ;)

• Genion L für 10,-

Im hiesigen Freenetshop wird der L für sage und schreibe 10,- mtl. angeboten.
    Also zum halben Preis des Netzbetreibers!! :rolleyes:

Wenn man sich den o2o Mist anschaut, ist man hier schon fast bereit die dicke Freenet-Kröte zu schlucken!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Bei Debitel? Du bist aber seeehr blauäugig... ;)

ach, auch kein Problem, zur Not ist das zuständige Amtsgericht ganz in der Nähe ;)

Aber bis jetzt habe ich von denen eh noch nichts gehört, denke die wollen mich eh nicht mehr, die haben warscheinlich meine Gesprächsdaten angeschaut und bemerkt dass sie mit einem Tarif ohne Grundgebühr gar nichts mehr verdienen würden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!