Einstellungen e-plus internet

• das witzige is bloß, dass vor dem Neuaufsetzen alles geklappt hat mit den automatisch zugeschickten einstellungen per sms von e-plus. Jetzt funzen die einfach nicht. Hat denn sonst keiner ein e71 mit der eplus internet handy flat, der mir auch die detaileinstellungen sagen kann?

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• vielleicht hilft ja zum Testen die Zugangspunktauswahl im S60-Browser: Bei Internet (T-Zones ?) unter Optionen - Allgemein bei Zugangspunkt "Immer fragen" einstellen. Proxy etc. braucht´s bei eplus eigentlich nicht.
    Viel Glück !

Muckk

• Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich weiß schon wie ich die Programme dazu bringe, dass ich die Verbindung manuell auswählen kann.
    Jedoch scheint mein Verbindungsprofil "E-Plus Internet" irgendnen kleinen entscheidenden Fehler zu haben, so dass Google Maps und der S6 Browser dies nicht akzeptieren. Und da tippe ich eben auf die DNS oder Proxy-Einstellungen. Davon hab ich nämlich Null Plan :D

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Die Einstellungen bei meinem E71 lauten:

Verbindungsname: E-Plus Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name v.Zugangspkt: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: gprs
    Authentifizierung: Normal
    Startseite: keine

Erweiterte Einstellungen:

Netztyp: IPv4
    Telefon-IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Primäre: 212.023.097.002 Sekundäre: 212.023.097.003
    Proxyserver-Adr.: Keine
    Proxy-Portnummer: 0

Gruß,

Marc

• Danke Meilow,

damit hat's jetzt endlich funktioniert. Lag wohl an der Einstellung im Feld "Authentifizierung". Den Rest hatte ich gleich.

Vielen vielen Dank, endlich wieder Internet :)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!