Das kann bzw wird IMHO der Grund sein.
Einstellungen e-plus internet
-
-
-
das witzige is bloß, dass vor dem Neuaufsetzen alles geklappt hat mit den automatisch zugeschickten einstellungen per sms von e-plus. Jetzt funzen die einfach nicht. Hat denn sonst keiner ein e71 mit der eplus internet handy flat, der mir auch die detaileinstellungen sagen kann?
-
vielleicht hilft ja zum Testen die Zugangspunktauswahl im S60-Browser: Bei Internet (T-Zones ?) unter Optionen - Allgemein bei Zugangspunkt "Immer fragen" einstellen. Proxy etc. braucht´s bei eplus eigentlich nicht.
Viel Glück !Muckk
-
Ich glaube ich werde falsch verstanden. Ich weiß schon wie ich die Programme dazu bringe, dass ich die Verbindung manuell auswählen kann.
Jedoch scheint mein Verbindungsprofil "E-Plus Internet" irgendnen kleinen entscheidenden Fehler zu haben, so dass Google Maps und der S6 Browser dies nicht akzeptieren. Und da tippe ich eben auf die DNS oder Proxy-Einstellungen. Davon hab ich nämlich Null Plan
-
Die Einstellungen bei meinem E71 lauten:
Verbindungsname: E-Plus Internet
Datenträger: Paketdaten
Name v.Zugangspkt: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort abfragen: nein
Passwort: gprs
Authentifizierung: Normal
Startseite: keineErweiterte Einstellungen:
Netztyp: IPv4
Telefon-IP-Adresse: Automatisch
DNS-Adresse: Primäre: 212.023.097.002 Sekundäre: 212.023.097.003
Proxyserver-Adr.: Keine
Proxy-Portnummer: 0Gruß,
Marc
-
Danke Meilow,
damit hat's jetzt endlich funktioniert. Lag wohl an der Einstellung im Feld "Authentifizierung". Den Rest hatte ich gleich.
Vielen vielen Dank, endlich wieder Internet

Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!