E-Mail für Anfänger :>

• Hi Hi liebe TT-ler,

ich brauche mal einen Erklärbär!^^

Und zwar habe ich vor zu meinem Vertrag Internetpack M dazuzubuchen um mein 5800XM mal etwas auszureizen und zwischen durch mal etwas surfen kann auch nicht verkehrt sein.

Klar möchte ich dann auch meine E-Mails auf das Handy haben. Aber wie funktioniert das genau?

Ich sehe das so, das ich mir auf dem Handy mein Postfach erstelle (habe eine Web.de Mailadresse) und ich dann von Web.de die Mails auf meine Handy geschickt bekomme?! Ist das richtig so.

Desweiteren entstehen dadurch keine Kosten, da das Internetpack M ja quasi eine Flat ist, nur Geschwindigkeit wird nach 200 MB gedrosselt – Auch richtig?

Falls nicht! – Klärt mich auf! ;) :P

Grüsse,
    fressedick

edit: oder könnt ihr einen guten Mail-Client empfehlen dessen Symbol ich mir auf den Standbyscreen schmeissen kann?

Achja: über neue Mails würde ich gerne per Ton benachrichtigt werden? Ist das derFall wenn ich internen/externen Mail-Client nutze?

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Re: E-Mail für Anfänger :>

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Ich sehe das so, das ich mir auf dem Handy mein Postfach erstelle (habe eine Web.de Mailadresse) und ich dann von Web.de die Mails auf meine Handy geschickt bekomme?! Ist das richtig so.

Das "Postfach erstellen" ist richtig, aber web.de schickt sie dir nicht sondern dein Handy ruft sie ab. Entweder manuell, automatisch alle x Minuten oder z.B. per IMAP-IDLE. Hier wird die Verbindung dauerhaft gehalten und dein Emailanbieter schickt dem Handy quasi ne Info bei neuer Mail und dein Handy ruft sie ab. (Dafür muss der Anbieter auch Imap-Idle unterstützen)

Zitat

Desweiteren entstehen dadurch keine Kosten, da das Internetpack M ja quasi eine Flat ist, nur Geschwindigkeit wird nach 200 MB gedrosselt – Auch richtig?

Richtig. ;)

Zitat

edit: oder könnt ihr einen guten Mail-Client empfehlen dessen Symbol ich mir auf den Standbyscreen schmeissen kann?

Der beste Client wäre Profimail. (kann aber leider kein Imap-Idle)

Zitat

Achja: über neue Mails würde ich gerne per Ton benachrichtigt werden? Ist das derFall wenn ich internen/externen Mail-Client nutze?

Jep. ;)

• Re: Re: E-Mail für Anfänger :>

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Der beste Client wäre Profimail. (kann aber leider kein Imap-Idle)

Das ist nicht richtig. Klar kann Profimail IMAP-Idle. Nutze ich selber für 2 Mail-Konten :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• chicobonito und Ray, Danke für die Antworten! :top:

Grüsse,
    fressedick

• Also irgendwie klappt das nicht so ganz. Habe mit dem internen Mail-CLient ein Postfach erstellt.

Allerdings mit meiner o2mail-adresse, dadrauf werden die mails von web.de weitergeleitet.

Wenn ich mich mit dem o2-Postfach verbinden will, werde ich nach dem Passwort gefragt. Das gebe ich ein und er versucht sich einzuwählen. Dann fragt er wieder nach dem Passwort. Dieses Spiel geht so 5-6 mal und dann kommt die Meldung "Verbindung zum Postfach abgelehnt. Nutzername und Passwort überprüfen"

Was mache ich falsch?!

• Das sagt er dir doch:

Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Nutzername und Passwort überprüfen

Also müsste eins der beiden falsch sein. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das sagt er dir doch:

Also müsste eins der beiden falsch sein. ;)

Hmm...

Hab jetzt das Postfach gelöscht und ein neues mit der Web.de Adresse erstellt.

Hier mal mein "Leidensweg":
    1.Verbinden mit Postfach? - Ja

Verbindung zum Postfach "Web.de" wird hergestellt

2. es komtm die ABFRAGE:
    Postfach-Benutzername: - gebe ich ein bzw. steht schon da

Postfach-Passwort: - gebe ich ein bzw. steht schon da

Ich drücke "OK"

3. es kommt die ABFRAGE:
    Passwort in Postfach-Einstellungen speichern? - Ja

Verbindung zum Postfach "Web.de" wird hergestellt

-> ab hier springt er wieder zu 2.. Also bestätige ich wieder mit "OK", dann folgt wieder 3.

-> Verbindung zum Postfach "Web.de" wird hergestellt und jetzt kommt schon wieder 2.

Dieses Spiel wiederholt sich bis ich entweder keine Lust mehr habe oder er eben sagt die Daten wären falsch, was sie definitiv nicht sind weil ich nur ein 4stelliges PW gewählt habe und es kann nicht sein das ich mich dauernd vertippe.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!