POP3 Einstellungen bei GMX??

• Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Email-Account von Eplus zu GMX verlegt bzw. verlegen müssen. Anfänglich lief alles problemlos mit IMAP und Outlook express , IMAP wurde allerdings heute bei mir abgeschalten, keine Ahnung warum.

Ich habe nun versucht im Outlook die POP3 Einstellungen vorzunehmen, finde allerdings auf der GMX-Seite keinerlei Einstellungshinweise dazu.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Der Host "pop3.gmx.net" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: 'pop3.gmx.net', Server: 'pop3.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 10, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D"

Kann mir jemand helfen?

Gruß
    Capt

• Dank Dir, das hab ich auch gefunden ;-)

Das Problem ist allerdings, dass diese Einstellungen vermutlich nicht für die ehemaligen Eplus-Kunden gelten mit einer imail.de-Adresse :confused:

• Wenn Du es gefunden hast, hast Du ja sicher auch Deine Einstellungen schon korrigiert, oder? Die "3" gehört in die Pop3-Server-Adresse nämlich nicht rein..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• jepp, habs eben gefunden. die serveradresse lautet "mail.imail.de" das steht allerdings nicht in der anleitung.

dank dir trotzdem!!

• pop.gmx.net oder mail.imail.de ist egal. Wenn dir Zahlen sympathischer sind kannst du auch die 213.165.64.22 nehmen.

~~~ root ~~~

• Dank Euch für de Infos. Vermutlich ist das Problem aber doch ein anderes??
    Ich habe eine Verbindung hinbekommen allerdings erhalte ich manchmal folgende Fehlermeldung:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: 'mail.imail.de', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Hat jemand eine Idee?

Besten Dank und Grüße
    Capt

• Hast Du die anderen Anweisungen bzgl. der Einrichtung überprüft (sowas wie "Anmeldung bei POP3 vor Mailversand erforderlich")?
    Du kannst auch SSL deaktivieren, bzw. aktivieren.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!