Huawei K3520 doch mit SIM Lock !?

• Hallo zusammen,

ich habe einen K3520 / E169 Stick von Vodafon-Rumänien.
    IMEI: 353284020801752
    Hardware: CD57TCPU

Leider komme ich nach stundenlangem Frickeln nicht weiter, das Modem funktioniert einfach nicht. Bin wie folgt vorgegangen:

Nach Aufspielen der Firmware 11.314.21.31.00 habe ich die Vodafone Software gelöscht. Nach Installation befindet sich jetzt das Mobile Partner Einwahlprogramm auf dem Stick und auf der Festplatte.
    Beim öffnen des Programms gebe ich den Pin der SIM ein und dann kommt die Aufforderung:

PLEASE ENTER UNLOCK CODE .... remaining attempts: 10 (mittlerweile nur noch 7)

Dann habe ich es mit der MWconn Software versucht.
    Anzeige: KEINE NETZWERKSPERREN FESTGESTELLT (also kein SIM Lock ?)

Es werden die verfügbaren Netze angezeigt, eine Verbindung mit einer Simyo-Sim kommt jedoch nicht zustande.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil zum rennen bekomme?

• Dein Stick ist gelocked. Außer Vodafone Rumänien kann ihn niemand legal unlocken und illegale Unlock Methoden werden hier nicht diskutiert. Die wären aber jedenfalls kostenpflichtig.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Sorry, ich möchte natürlich keine illegalen Unlock-Tips !
    Bin halt davon ausgegangen, dass ALLE K3520 von Vodafone mit einer anderen Software zum "Leben" erweckt werden können.
    Dann habe ich wohl Pech gehabt :mad:

• Zitat

Original geschrieben von meisterl
    Bin halt davon ausgegangen, dass ALLE K3520 von Vodafone mit einer anderen Software zum "Leben" erweckt werden können.

Wenn hier steht, daß alle K3520 von Vodafone ungelockt sind, ist damit Vodafone Deutschland gemeint.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!