Samsung Headset umbauen auf Klinke

• Hallo!

Vor seeeehr langer Zeit war mal ein TTler so freundlich und konnte mir auf meinem Nokia Headset eine Klinkenbuchse drauflöten, so dass ich statt der Standarthörer individuelle Kopfhörer benutzen konnte.

Exakt selbiges suche ich jetzt für mein Samsung Headset. Möglichst aber dass das Mikro intakt bleibt. Vielleicht hat jemand Lust dazu und kann mir sowas für ein kleines Entgeld machen?

Habe hier 2 Beispielbilder, einmal das Nokia vorher nachher und einmal das aktuelle Samsung Headset:

http://img40.imageshack.us/img40/5720/img0290e.jpg

http://img241.imageshack.us/img241/8021/img0291o.jpg

Dankesehr!

• Hi,

das Mikro ist beim Knopf eingebaut oder ?

könntest dir ja so nen Klinken adapter bei Polling oder so kaufen dann dürfte das kein ding sein

mfg Jürgen

• Re: Samsung Headset umbauen auf Klinke

Ich glaube verstanden zu haben, daß das Original-Teil auch funktional erhalten bleiben soll und es Dir nur darum geht, daß Du statt der daran hängenden Ohrstöpsel eine Klinkenbuchse haben möchtest.
    In diese möchtest Du Deine privatpersönlichen Ohrstöpsel einstecken können.

Das ist alles sehr klein, eine fummelige Arbeit und schön soll es hinterher auch noch aussehen.
    Ausserdem besteht das Risiko, daß es während der Operation kaputt oder hinterher doch nicht geht.

Machen könnte ich Dir das, aber sicher nicht für einen Klicker und einen Knopf.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Den Umbau kriegste nicht selber hin?
    Entweder die Buchse passt im bereich der Zugentlastung (roter Kreis) ins Gehaeuse oder man bastelt ne "fliegende Buchse"(oranger Kreis) ran.
    Sollte auch von jemandenden ohne Loeterfahrung zu bewerkstelligen sein.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!