iPhone 3G ICQ im Standbye Modus online bleiben?

• Ist es möglich das man im ICQ im Standbye Modus online bleiben kann? Bei mir flieg ich immer raus sobald sich mein Bildschirm abschaltet und ich erhalte keine Nachrichten mehr. Wäre klasse wenn es gehen würde das mein ICQ online bleibt ;)
    Auch über Backgrounder das Programm weiter laufen zulassen bringt nichts... die Verbindung bricht immer ab...

• Bist du über das Mobilfunknetz online pder über WLAN?

Über GPRS/3G solltest du eigentlich nicht rausfliegen. Wenn du über WLAN drin bist, dann wird die WLAN-Verbindung im Standby abgeschaltet. Dafür gibt es aber ein Workarround.

• Ist eine Anwendung in Cydia. Die verhindert, dass WLAN im Standby abgeschaltet wird.

Aber bedenke: Der Akku ist Ratzfatz leer.

Das Programm heisst KeepAwake. Setzt aber SBSettings vorraus.

• danke. Ja das mit dem Akku habe ich mir schon gedacht. Will es dann eher im Auto in der Ladestation nutzen ;) bzw. wenn man mal 2 min auf ne Antwort wartet wirds schon zuverkraften sein :)

• Nein :) im Auto natürlich nicht. Aber hier zu Hause is es manchmal doch ganz praktisch nicht den Rechner nur wegen ICQ anlassen zumüssen. Über W-Lan klappts jetzt auch nur wenn ich ohne W-Lan im Internet bin gehts nicht -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!