KC910 und Internet Einstellung

  • hallo und guten tag. ich besitze seit ein paar tagen das kc910 und bin auch eigentllich recht zufrieden mit dem handy. allerdings bereitet mir die einstellung für das internet, um z.b. meine emails abzurufen, wirklich kopfzerbrechen. und ich möchte aus diesen grund die lg user um hilfe bitten.
    ich habe mir von medionmobile die wap gprs einstellung zusenden lassen. ich weiss jedoch noch von meinem n82 das ich mit dieser einstellung keine emails empfangen bzw. versenden kann. dazu benötige ich ein internetprofil. kann jemand eventuell behilflich dabei sein was und wo ich etwas eintragen muss. die bedienungsanleitung habe ich durch (stammt von t-mobile, obwohl freies gerät) und dort ist nichts zu entnehmen. ich bin für jede hilfe dankbar.
    noch eine frage neben bei:
    welch folie würdet ihr für eine optimale bedienung des kc910 empfehlen?
    für alle antworten einen herzlichen dank vorab.


    grüsse, georg

  • Anhand der Flexfiles sollte das KC910 doch die Internetprofile automatisch einrichten, so war es zumindest bei meinem. Bei der alten 10k Firmware musste ich immer das Profil über dem eigentlich gewollten wählen, eingestellt wurde dann das drunter.


    Ich hab bislang noch immer die Schutzfolie drauf mit der es ankam, sollte die mal hinüber sein liegt ja Ersatz bei. Bedienen lässt es sich also auch mit der Schutzfolie gut.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Saint Hein
    Anhand der Flexfiles sollte das KC910 doch die Internetprofile automatisch einrichten, so war es zumindest bei meinem. Bei der alten 10k Firmware musste ich immer das Profil über dem eigentlich gewollten wählen, eingestellt wurde dann das drunter.


    Ich hab bislang noch immer die Schutzfolie drauf mit der es ankam, sollte die mal hinüber sein liegt ja Ersatz bei. Bedienen lässt es sich also auch mit der Schutzfolie gut.


    hallo und vielen dank für die antwort. automatisch einrichten geschieht auch bei meinem kc910. nur mit den von medion zugesanden daten (wap gprs) kann ich keine mails abrufen oder versenden. war bzw. ist bei meinem n82 genauso. erst als ich bei diesen die internetadresse geändert habe liesen sich emails abrufen. beim lg gibt es halt ein paar einstellungen mehr als beim nokia. so muss ich beim nokia z.b keine ip-adresse anlegen, beim lg schon. nur welche, das ist halt die frage. welchen proxy-port muss ich angeben . dies alles fällt beim nokia weg und macht die einstellung von daher leichter. in bezug auf die folie, war mein gedanke das eine andere folie vielleicht eine verbesserung in der bedienung mit sich bringt. habe auch noch die angebrachte drauf und werde es auch dabei belassen.


    grüsse, georg

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Bei der alten 10k Firmware...


    Welche Firmware soll denn neuer sein, außer diesen unnötigen inoffiziellen?

  • Da ich mit einer inoffiziellen den Auswahlfehler bei den Internetprofilen nicht mehr habe, ist diese für mich nicht unnötig. Aber jeder gerne nach seiner Facon. :)

  • In der Tat, den Auswahlfehler hatte ich mit der 10k auch, mit den anderen offiziellen Firmwares gibt es diesen Fehler aber nicht.
    Im übrigen hat jede Firmware, auch die inoffiziellen, ihre Macken.

  • Klar, aber in den älteren offiziellen hast dann eben andere Fehler die noch mehr nerven. Mit den Macken der inoffiziellen 13e kann ich leben, weiter würde ich aber nicht mehr gehen, außer es kommt mit irgendeiner 14er noch was ultimatives.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saint Hein
    Es sollten doch die Eplus Zugangsdaten sein, oder nicht?


    IP 212.23.97.9 und 8080 der Proxy.


    ______________________________________________________________


    bei mir steht unter der ip 212.023.097.002
    und proxy 8080.


    grüsse, georg

  • Stimmt, das war die WAP IP. Ich habe aber auch nur die konfiguriert, bei den anderen Internetprofilen sind nur Zugangspunkte wie "E-Plus WEB GPRS Account" angegeben.
    Nutzen tu ich eigentlich nur den internet APN (WEB GPRS) denn über WAP geht ja das mailen nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!