Upgrade Anytime iPhone 3GS bei T-Mobile

• also ich hab gerade die 2202 angerufen und von einer kundeberaterin zwiespältige aussagen bekommen.

meine ausgangssituation: vertrag complete xl 1. generation, for friends rabatt, abgeschlossen am 30.01.2008, < 6 monate vertragslaufzit ab dem 01.08.2009

1. aussage: ja, ab dem 01.08.2009 können sie das 3gs bekommen, alter vertrag wird einfach verlängert, kein wechsel in die aktuellen verträge zwingend.

gegenfrage durch mich: wie sieht´s mit meinem for friends rabatt aus? verfällt dieser dann bereits ab dem 01.08.2009 oder dann doch erst ab dem 30.01.2010?

2. aussage: da sie noch student sind, könnten sie for friends rabatt weiterhin bekommen

gegenfrage durch mich: dieser for friends rabatt für studenten ist doch nur für complete 120 oder so ähnlich und nur in einem aktuellen tarif gültig? d.h. ich müsste ja zwingend wechseln?

3. aussage: upgrade mit regulärer verlängerung auf 3gs ist nur mit einem wechsel in einen aktuellen tarif möglich........

echt toll :D, ich bin echt gespannt, was hier noch passiert..
    wenn doch bitte diejenigen, die schon verlängern konnten ihre erfahrungen hier berichten würden...

und das hier habe ich gerade an t-mobile per email geschickt:

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu meinem aktuellen Vetrag.

Wie Sie vielleicht sehen können, benutze ich momentan Complete XL der 1. Generation mit dem For Friends Rabatt seit dem 30.01.2008. Damals habe ich mir das iPhone 2G geholt.

Jetzt habe ich Interesse an dem iPhone 3GS. Jedoch möchte ich nicht das Upgrade Anytime Angebot wahrnehmen. Laut "Mein T-Mobile" bin ich ab dem 01.08.2009 berechtigt meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

Sollte ich dieses die Möglichkeit in Anspruch nehmen, möchte ich genau wissen:

1. Bleibt mein Complete XL Tarif der 1. Generation erhalten?
    2. Bleibt mein For Friends Rabatt bis 29.01.2010 erhalten oder fällt dieser ab dem Datum der vorzeitigen Verlängerung weg?
    3. Bleibt meine Blackberry-Option erhalten?
    4. Sollte ich in einen Tarif der neuen Generation wechseln müssen, was passiert dann mit meiner MultiSim, meiner Blackberry-Option und mit meinem For Friends Rabatt?
    5. Könnte ich den Tarif der neuen Generation Complete L bzw. Complete 1200 mit einem Studentenrabatt bekommen?

Bitte machen Sie sich bei der Antwort bewusst, dass ich eine reguläre verlängerung durchführen möchte und kein Interesse an dem Upgrade Anytime Angebot habe.

Viele Grüße

...

• lieber neuer Vertrag

also nach reichlichen Überlegungen, 2 Anrufen bei der Hotline und 5(!) Besuchen in 4 verschiedenen T-Punkt Läden + abklappern aller Onlinenews + Foren bin ich zum Entschluss gekommen, das es besser ist einen neuen Vertrag abzuschließen als diese dämliche Verlängerung. Die Kosten wären:

ca. 25 EUR/Monat für günstigsten iPhone Vertrag -> 600 EUR
    + 130 EUR für 16 GB 3GS
    + 25 EUR Anschlussgebühr
    -> 755 EUR für neues iPhone 3GS. Den Vertrag würde ich in die Schublade legen und direkt kündigen und meine alte SIM in das 3GS einstecken.

In Italien ist es zwar günstiger aber wenn ich einen Importeur zzgl. Versandkosten nehme ist der Unterschied eigentlich nicht so groß. Nachteil hier: natürlich SIMLock. Nachteil Italien: ich müsste sicherlich noch einige Wochen warten, bis ein Importeur das hier anbietet und das mit der Garantie ist natürlich auch etwas unklar.
    Übrigens war es extrem schwierig diese Tarife, welche man einfach auf der Telekom HP nachlesen kann, über die Hotline oder die Telekom Läden bestätigt zu bekommen. Es war der reinste Horror! Immer unterschiedliche Aussagen + Preise. Noch lustig war der Hotline Mitarbeiter, der gestern um 21 Uhr mit gesagt hat, dass ich etwas in der Leitung warten solle, er würde direkt bei Apple anrufen (was ich nicht glauben konnte), nach 30 Sekunden war er wieder zurück mit der Aussage ich solle es doch in Italien holen :)

• Vielleicht für einige User ganz interessant, aus Macuser.de:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hm, fast zu schön um wahr zu sein ;)

Frage ist nur, ob das auch gilt, wenn die Vertragslaufzeit >12 Monate ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Hm, fast zu schön um wahr zu sein ;)

Frage ist nur, ob das auch gilt, wenn die Vertragslaufzeit >12 Monate ist.

Mir wurde gerade eben folgendes Angebot telefonisch unterbreitet:

Ich habe einen Complete S 1.Generation mit einem iPhone 3G 8GB seit 01.08.2008

Ich kann jetzt sofort verlängern, zahle 15 Euro pro Monat ablöse, das iPhone 3GS 16 GB kostet mich 129 Euro, Tarif wird erst auf Complete 60 umgestellt und dann sofort wieder auf den Complete S 1.Generation, damit ich weiterhin die Multisim benutzen kann, für mich bleibt alles beim alten!

Also zahle ich 13 x 15 Euro + 129 Euro = 324 Euro

Das ganze wird mir jetzt schriftlich bestätigt, Handy kommt bis spätestens nächsten Mittwoch!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Hab mal bei der GK-Hotline angerufen. Wie gehabt:

VVL ab 12 Monate VL möglich, 25 Euro Ablöse pro Monat RL, Umstieg auf Complete der 2. Generation.

Ich lass es dann mal lieber ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum

Das ganze wird mir jetzt schriftlich bestätigt, Handy kommt bis spätestens nächsten Mittwoch!

Interessant. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich habe gerade mal eine E-Mail geschickt, aber da ich schon seit fast wieder eine Woche auf eine Antwort zu einem anderen Thema warte, rechne ich nicht wirklich zeitnah mit einer Antwort. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Interessant. Halte uns mal auf dem Laufenden. Ich habe gerade mal eine E-Mail geschickt, aber da ich schon seit fast wieder eine Woche auf eine Antwort zu einem anderen Thema warte, rechne ich nicht wirklich zeitnah mit einer Antwort. ;-)

Ich habe gerade noch einmal nachgefragt, Vertrag wurde verlängert bis zum 01.08.2012! :eek:
    Warum zahle ich denn dann noch 15 Euro pro Monat bis zum 01.08. 2010?
    Mehr war noch nicht sichtbar, nur, dass jetzt ein iPhone 3GS an mich rausgeschickt wurde!

• Nur HEUTE soll das Anytime Upgrade 15€ p.Monat anstatt 25€ kosten!!
    Die Info ist vom T-Punkt Hamburg Centrum!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Nur HEUTE soll das Anytime Upgrade 15€ p.Monat anstatt 25€ kosten!!
    Die Info ist vom T-Punkt Hamburg Centrum!

Yepp, hat man mir gerade in Dortmund bestätigt! :top:

Und ab heute läuft der Vertrag bei Annahme 24 Monate!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!