Neues Handy für Mutti

• Bei meiner Mutter steht mal wieder ne Vertragsverlängerung an und ich soll als ihre Handyberaterin mit ihr aussuchen gehen mich aber vorher schonmal informieren. Anfang März soll es dann soweit sein.
    Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben:

Gesucht wird ein Handy mit möglichst großem Farbdisplay

sehr gut lesbaren Tasten (Mutter sieht sehr schlecht)

sehr einfachem Menü

guter Sprachqualität

möglichst lange Akkulaufzeit

wenn möglich Voice Dial

die Möglichkeit verschiedenen Anrufern verschiedene Ruftöne zuzuordnen

Polyphone Klingeltöne

Andere Features sind eher uninteressant, sie schreibt weder SMS noch braucht sie Java oder andere "Spielereien".

Mit dem Handy soll tatsächlich "nur" telefoniert werden ;)

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Kann auch gerne ein "Klapphandy" sein, muss kein 1 Euro Gerät sein.

Dachte eventuell an das Samsung T100, was denkt ihr?

• An das T300 hatte ich auch schonmal gedacht.
    Mein Bruder hat das, soll er beim nächsten Besuch bei Mutti sie einfach mal damit "rumspielen" lassen.

Ich persönlich finde nur die Menüführung nicht ganz so toll, wenn sie denn wirklich wie die vom T68i ist.

Vielen Dank schonmal für den Tipp :top:

Vielleicht findet ihr ja noch mehr gute Alternativen.

• Hi!

Wie wäre es denn mit dem Nokia 3510i? Das Display ist besser als beim T300 und auch die Tasten sind schön groß. :D Menüführung ist nokiatypisch einfach. *g*

Wenn ein Klappenhandy auch ok ist, vielleicht das NEC N22i. Hat ein großes Display und schön große Tasten. Die störende Antenne ist auch schon integriert.

Ciao,

Meilow

• Mein Tipp:

Samsung T100.

• großes aktives TFT Display mit 4.096 Farben
    • guter Empfang
    • guter Druckpunkt der Tasten
    • aufgeräumtes, durchdachtes Menü
    • klein, durch Klappenform
    • viel, viel Standard Zubehör im Lieferumfang
    • Super Sprachqualität
    • Super Verarbeitungsqualität
      [/list=1]

Ich nutze es seit Juli 2002. Und das hat was zu heißen!
      Ist eine schöne Alternative zum 7650, wegen der angenehmen Größe.

Nachteile, die bei deiner Mutter wahrscheinlich weniger aufwiegen

[list]

• Antenne
    • Kein schönes T9
    • Kein GPRS
    • Kein IRDA
    • Kein Bluetooth

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Gunn

Chris hat natürlich recht! Das 6310i ist eines der besten Handys, wenn man auf Poly Töne und Farbdisplay verzichten kann!

Da hat Nokia mal bewiesen wie man es machen kann und auch sollte.
    Eines der alltagstauglichsten Handys auf dem Markt.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Neues Handy für Mutti

Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Andere Features sind eher uninteressant, sie schreibt weder SMS noch braucht sie Java oder andere "Spielereien".

Mit dem Handy soll tatsächlich "nur" telefoniert werden ;)

Wozu dann Farbdisplay? Bringt doch beim einem Gerät zum Nur-Telefonieren absolut nix, oder? :rolleyes:

OlliD

• Re: Re: Neues Handy für Mutti

Zitat

Original geschrieben von OlliD
    Wozu dann Farbdisplay? Bringt doch beim einem Gerät zum Nur-Telefonieren absolut nix, oder? :rolleyes:

Das frage ich mich auch.
    Wenn man die Punkte Farbdisplay und Polyphonie rausläßt, dann käme man aufs 6310 oder besser noch 6310i.

Großes super ablesbares Display, reelle Standbyzeit von ca. 10 Tagen, sehr gute große Tasten mit ordentlichem Druckpunkt, gute Sprachwahl, einfaches Menü, perfekte Größe zum Telefonieren.

Also, ich würde zu diesem Handy greifen, wenn es besser kein Farbdisplay (was eh nur am Akku zieht und ohne Beleuchtung schlecht ablesbar ist) und keine Polyphonie (normale Töne hört man eh meist besser) sein soll.

Lass es Dir nochmal durch den Kopf gehen! ;)

Gruß,
    Chris

• Jetzt muss ich das doch nochmal ein bisschen erläutern.

Meine Mutter will damit zwar nur telefonieren, aber sie möchste trotzdem, dass es schön klingt, daher Polyphonie.

Ausserdem sieht sie sehr schlecht, und daher sollte es auch ein großes Display haben.

Sie hat halt jetzt was von den Farbdisplays aufgeschnappt, deshalb soll es wenn möglich so eines auch besitzen.

Wie gesagt, der Preis spielt nicht die Rolle.

Für meine Mutter sind wie gesagt Features die mit komfortablen telefonieren zu tun haben, also auch Töne (polyphon) und eventuell Voice Dial wichtig.

Wegen der Optik muss halt das Display groß sein und die Tasten extrem gut abzulesen.

Ich weiss es ist nicht so einfach, deshalb frage ich einfach mal in die Runde was ihr da empfehlen würdet :D

Ich bin für die bisherigen Tipps schon sehr dankbar

• Mal ganz ehrlich:

Wenn sie das mit dem Farbdisplay nur "aufgeschnappt" hat, dann würde ich sie ganz schnell davon abbringen.
    Sie braucht es doch nun wirklich nicht.

Zu den polyphonen Tönen:

Es ist ja vielleicht ganz toll solche Töne zu haben, aber wo ist der reelle Nutzen?
    Die Dinger klingeln 10sek und dann gehst Du ran, ... wenn Du dann dran bist, ärgerst Du Dich, dass die Verarbeitung schlecht ist, dass der Akku nach kurzer Zeit leer ist oder, dass Du ein Rauschen und Blechern hast.

Deshalb würde ich sie wirklich von den poly-Tönen und vom Farbdisplay abbringen und lieber alles andere, was wichtig ist, anpreisen:

Und das wären eben die guten Tasten, das gute große Display und die super Sprachqualität, gepaart mit einem tollen Akku: Und da bleibt nunmal das 6310i ... Dazu noch die Mutter-praktische Menüführung.

Gruß,
    Chris

• Hey Chris,

ich denke mal von dem Farbdisplay werde ich sie wohl wirklich abbringen.
    Aber das mit den Klingeltönen muss wohl sein.

Für sie ist es halt so, dass sie die Meissten Features eines Handys nicht nutzen kann (meine Mutter ist schon etwas älter)
    Deshalb möchte sie zumindest einen für sie ersichtlichen Unterschied zum Vorgänger Handy (Nokia).

Wegen der schlechten Augen identifiziert sie zum Teil Anrufer über den Klingelton.

Ich verstehe dich vollkommen, nur ist halt ein Handykauf oft eine nicht nur rationale Entscheidung.
    Für meine Mutter ist es halt so, da sie die meissten "Spielereien" nicht nutzen kann möchte sie wenigstens ein oder zwei Spielereien, wie poly.Klingeltöne, die auch für sie möglich sind.

Ich werde ihr Anfang März dann die gesammelten Vorschläge mit Vor- und Nachteilen präsentieren, dann muss sie sich die Dinger noch anschauen, soll ihr ja auch gefallen.

Aber echt vielen Dank, dass ihr euch so ne Mühe macht

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!